Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code



  • Alles schon x mal beschrieben. Wenn auch nicht vom 2 Tage Turnus, aber ob 30 Tage oder 2 Tage, ist egal.

    Mit 30 Tagen könnte ich bis zur Behebung noch leben, mit 1-2 Tagen aber nicht. Das ist viel zu nervig, und meine Frau hat dafür garkein Verständnis.

  • Mit 30 Tagen könnte ich bis zur Behebung noch leben, mit 1-2 Tagen aber nicht. Das ist viel zu nervig, und meine Frau hat dafür garkein Verständnis.

    Verstehe Dich, ich meinte mit den 2 Tagen auch nur, daß das auch in den bereits vorhandenen THREAD passt, und da genauso gelesen wird. Das das nervig ist, ist logisch.

    Wem sagst Du das.

  • Ich musste mich bisher 2x neu im Fahrzeug anmelden.


    Das erste mal war genau 4 Wochen nachdem ich das Fahrzeug übernommen habe und das zweite mal nachdem ich am Freitag das Fahrzeug mit neu installierter Software bei der Werkstatt abholte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich musste mich bisher 2x neu im Fahrzeug anmelden.


    Das erste mal war genau 4 Wochen nachdem ich das Fahrzeug übernommen habe und das zweite mal nachdem ich am Freitag das Fahrzeug mit neu installierter Software bei der Werkstatt abholte.

    Wir durften gestern kompletten Werksreset machen. Anmeldung funktionierte nicht mehr.Zuvor waren schon die Profile gelöscht. Danach kam wieder ein QR Code und man konnte sich anmelden. Auch mit beiden Handys. Aber natürlich blieben die Profile verschollen. Mal schauen wie lange es diesmal hält.

  • Abgrenzung Nutzer - Profile?


    Ich habe als Nutzer den Zusatz "Eigentümer".

    Zwei Profile sind unter mir als Nutzer eingerichtet: Mein-Name und Name-der-Frau


    Eigentlich stört mich, dass nicht der jeweilige Nutzer (ich oder meine Frau) automatisch aktiviert wird (in Abhängigkeit davon welcher digitale Schlüssel genutzt wird) und dieser Nutzer mehrere Profile hat (z.B. Langstrecke, Spaßfahrt, ...).


    Vor ein paar Tagen waren wir abgemeldet und meine Frau hat mit Ihrer App den QR-Code gescannt.

    Folge: nun war sie Nutzer (ohne Zusatz Eigentümer) und hierunter waren (natürlich) keine Profile vorhanden.

    Erst nach manueller Abmeldung und Scan des QR-Code durch meine App war ich wieder Nutzer (Eigentümer) und die Profile waren wieder vorhanden.


    Wie geht Ihr vor? Mache ich etwas falsch? Eine sinnvolle Aktivierung des jeweiligen Nutzers (Abmeldung und Scan durch den Nutzer) ist mir viel zu umständlich.

    Seit 08.07.2023: Smart #1 Brabus in schwarz mit rotem Dach (ersetzt unseren Golf 7 FL GTI Performance aus 08/2017 / Hauptfahrzeug seit 04/2023: BMW iX1)