Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Dream on….

    Bei unserem Premium funktioniert das hinten und vorne nicht. Nutzung des Fahrzeugs mit zwei Benutzer über Handy nicht möglich. Selbst mit dem Schlüssel ist es zu dämlich, sich die Profile zu merken. Manchmal bereits nach einer Woche wieder alles gelöscht. Ab und zu kann man sich dann mit dem QR-Code wieder anmelden manchmal bringt es aber auch nichts.

    Lustigerweise habe ich heute eine E-Mail von Smart bekommen, dass sie mein Ticket geschlossen haben, welches ich Ende März bei der Übernahme des Fahrzeugs eröffnet hatte, nachdem wir uns bei der Abholung auch nicht anmelden konnten. Funktionierte aber dann am nächsten Tag.

  • Hallo zusammen ,


    evtl. wurde das Thema schon behandelt, dann bitte verschieben.


    Mir ist aufgefallen, dass der Smart sich jetzt öfters selbstständig zurücksetzt und die angelegten Fahrerprofile weg sind. Auch die anderen individuellen Einstellungen werden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Nach einer Wiederanmeldung mit dem QR-Code ist erstmal alles da, aber das musste ich in der letzten Zeit schon 2 Mal mit einem Abstand von 1-2 Tagen wiederholen.


    Bin ich der einzige damit oder gibt es Abhilfe?


    Software ist noch 1.0.3, das Update auf 1.1.1 wurde angeboten, heruntergeladen, ist dann aber fehlgeschlagen.



  • Alles schon x mal beschrieben. Wenn auch nicht vom 2 Tage Turnus, aber ob 30 Tage oder 2 Tage, ist egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • War jetzt die letzten Tage auch bei uns so. Benutzer abgemeldet (da es vom System keine direkt sichtbare Rückmeldung gibt (anderes Icon)), war das wahrscheinlich schon einige Zeit so. Auch die Einstellungen innerhalb der Fahrerprofile sind weg (Sitz, Spiegel, Handy usw. sind weg).