So ist das m.E. nicht gedacht ... die Gegend, in der du gerade bist, die steht immer aktuell an erster Stelle. Nur die jeweils zu aktualisieren ist schnell gemacht und das war's.
Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code
-
-
Hatte das gleiche Problem!Mit dem IPhon keine Anmeldung Möglich!!Aber mit einem Android Handy klappte es in wenigen Sekunden.Liegt wahrscheinlich an der App
-
Ist halt mühsam bis man mal durch ist. Wäre schön wenn das mal per USB ginge wie bei Mercedes und der "Pufferspeicher" welche die Menge der maximalen Kartenupdates in einem Rutsch nervig begrenzt.
Für mich verstärkt das den Verdacht, daß die 'Eigenentwicklung' im SmartOS auf dem here-Android SDK basiert. (unter dem SmartOS ist ja auch ein Android Kern) Die kann maximal eine Kartengeneration überspringen, weil inkementell. Jedes 2. Update muss gemacht werden, das geht nicht kumulativ.
-
So heute war es wieder soweit, ich war wieder abgemeldet, ich bin allerdings gestern nicht gefahren
Die Übernahme und Anmeldung erfolgte am 06.05.23, die erste Abmeldung am 05.06.23 (genau 30 Tage später).
Heute 06.07.23 erfolgte die zweite Abmeldung, da ich gestern nicht gefahren bin, vermute ich das ich gestern schon abgemeldet war, das wären dann auch wieder genau 30 Tage später gewesen.
Das Anmelden geht aber Ruckzuck und alle Profildaten und Einstellungen sind wieder zurück (wenn das Handy den QR-Code scannen kann was ja nicht bei allen funktioniert).
-
So am 06.05.23 habe ich den Smart übernommen und den #1 über die App angemeldet und den digitalen Schlüssel auch an meine Frau geschickt, die einen eigenen Smart Account hat.
Beides hatte sofort funktioniert, allerdings haben wir bisher immer den physischen Schlüssel benutzt.
Heute, genau 30 Tage später wurden wir abgemeldet.
Das konnte ich relativ schnell lösen, mit erneutem Anmelden und QR-Code scannen, dann waren auch sofort das Profil meiner Frau und auch mein Profil wieder da.
Vergessen hatte er den selbst vergebenen Fahrzeugnamen in der App, mal sehen welche weiteren Einstellungen fehlen.
Es ist und bleibt eine Wundertüte.
gibt's hier eigentlich was Neues. Heute morgen war ich nach 30 Tagen auch abgemeldet und musste mich neu verbinde. Kommt das jetzt alle 30 Tage?
-
Kommt das jetzt alle 30 Tage?
Bei mir ja!
-
Was passiert da eigentlich mit dem digitalen Schlüssel wenn das Auto abgemeldet ist ?
Ich schätze das Auto geht damit dann nicht auf, oder ?
-
gibt's hier eigentlich was Neues. Heute morgen war ich nach 30 Tagen auch abgemeldet und musste mich neu verbinde. Kommt das jetzt alle 30 Tage?
Bei mir bisher 2x nach jeweils ca 30 Tagen, das 3. Mal ist bislang ausgeblieben. Ist überfällig, bzw. hoffentlich erledigt.
-
Was passiert da eigentlich mit dem digitalen Schlüssel wenn das Auto abgemeldet ist ?
Ich verwende ihn noch nicht, ist mir zu unsicher zum jetzigen Zeitpunkt.
-
Uns wurde von der Werkstatt mitgeteilt, dass mir Aufspielen der neuesten Software die automatische Abmeldung nach 30 Tagen vorbei wäre. Bin also gespannt, bald ist es soweit….