Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Ja, alle Häckchen bei den Datenschutzrichtlinien gesetzt.

    Wie gesagt, er startet mit dem Anmeldebildschirm und sobald ich dort auf Gastmodus gehe, schaltet er auf den Home-Bildschirm mit meinem angemeldeten Profil. Leider kann ich hier kein Video hochladen

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ja, alle Häckchen bei den Datenschutzrichtlinien gesetzt.

    Wie gesagt, er startet mit dem Anmeldebildschirm und sobald ich dort auf Gastmodus gehe, schaltet er auf den Home-Bildschirm mit meinem angemeldeten Profil. Leider kann ich hier kein Video hochladen

    Geh doch mal den Anmeldemodus durch. Kann ja nix passieren. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Die Chinaschaukel überrascht täglich.

    Sieht schon edel aus, die Edition.

  • @AchG habe deinen Tipp beherzigt. Habe den #1 ins WLAN gehangen und bin die Einrichtung nochmal durchgegangen. Ganz am Schluss kam der QR-Code für den Login am Zentraldisplay. Den habe ich dann mit der App nochmal gescannt.

    Er hat sich dann nochmal angemeldet, aber mein altes Profil beibehalten.

    Jetzt scheint es zu gehen. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es nach mehreren Stunden Busruhe auch noch so ist.

    Danke schon mal für den Tipp.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • @AchG habe deinen Tipp beherzigt. Habe den #1 ins WLAN gehangen und bin die Einrichtung nochmal durchgegangen. Ganz am Schluss kam der QR-Code für den Login am Zentraldisplay. Den habe ich dann mit der App nochmal gescannt.

    Er hat sich dann nochmal angemeldet, aber mein altes Profil beibehalten.

    Jetzt scheint es zu gehen. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es nach mehreren Stunden Busruhe auch noch so ist.

    Danke schon mal für den Tipp.

    Hoffentlich bleibt es dabei. Aber wie gesagt, der Smart ist schon eine Wundertüte.

  • So am 06.05.23 habe ich den Smart übernommen und den #1 über die App angemeldet und den digitalen Schlüssel auch an meine Frau geschickt, die einen eigenen Smart Account hat.

    Beides hatte sofort funktioniert, allerdings haben wir bisher immer den physischen Schlüssel benutzt.

    Heute, genau 30 Tage später wurden wir abgemeldet.

    Das konnte ich relativ schnell lösen, mit erneutem Anmelden und QR-Code scannen, dann waren auch sofort das Profil meiner Frau und auch mein Profil wieder da.

    Vergessen hatte er den selbst vergebenen Fahrzeugnamen in der App, mal sehen welche weiteren Einstellungen fehlen.

    Es ist und bleibt eine Wundertüte.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich bin auch seit vorhin wieder abgemeldet. Schon mittags musste ich mich in der App neu anmelden, da hatte ich schon eine Ahnung. Und eben, genau wie am 4.5. - - - - - 15.5. konnte ich wieder den QRCode nicht scannen. Das wird ja wieder lustig. Wieder im Gastmodus anmelden. Warum scannt die App den Code nicht? Würde das Scannen klappen wäre es kein Problem. Alle 4 Wochen kurz scannen, und weiter.

    Angemeldet war ich vom 29.3. - - 4.5

    und dann vom 15.5. - - 9.6.

    Was für ein System ist da zu erkennen ?

    Außer dem China- Murks.