Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Soderle werte Foristen... das Fahrzeug ist nun bei mir aber wie bei so vielen anderen auch:

    IMG_6914.jpg


    Als ich ins auto einstieg war schon nicht mehr der "Hello-Screen" da sondern direkt das Hauptmenu. Laut Autohaus hat von denen keiner sich mit dem Fahrzeug verbunden.


    Wie ging das nochmal mit dem Werksreset um auf den "Hello-Screen" zurück zu kommen ? 4G ist da und BT kann ich auch nutzen, daran liegt es nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Werksreset ist unter Zahnrad "Einstellungen" und dann "System" zu finden.

    Nochmals danke für den Hinweis ! Damit kommt ich heute Morgen das Fahrzeug zurück setzen und anschließend auch mit meiner Smart-ID/-App verknüpfen.


    Bin gerade von meiner Tour nach Thüringen zurück, lade gerade kurz vor meinem Wohnort und fahr dann gleich nach nem kurzen Abstecher in meine Wohnung noch zu nem Rave in den Rheingau.


    Morgen teste ich dann, auch wenn ich den wahrscheinlich nie benutze mal die Einrichtung des digitalen Schlüssels.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe das folgende Problem bei meiner LE.

    Das Auto ist in der App angemeldet und mein Profil ist angelegt. Alle Einstellungen sind auch gespeichert.

    Wenn ich den Smart abstelle und er bekommt Busruhe, dann empfängt er mich mit dem Anmeldebildschirm mit den verschiedenen Sprachen. Ich gehe dann auf Gastmodus und dann ist wieder mein Profil mit allen Einstellungen da. Das passiert bei jeder Busruhe.

    Da alles funktioniert, App, Profil und digitaler Schlüssel, wollte ich jetzt erstmal nicht den Smart per Werksreset wieder zurück setzen.


    Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hatte ich nachdem das Auto 5 Wochen normal lief. Geh doch mal den Anmeldebildschirm durch. Kommt ein grünes Häkchen nachdem Du 2 oder 3 Punkte abgehakt hast, fehlt nur noch den QR Code zu scannen, mit der App (Login am Zentralbildschirm). Erst dann bist Du richtig angemeldet. Wie sieht denn Dein Profil aus? Steht da in der unteren Zeile ANMELDEN? Dann kannst Du auch da den QRCode aufrufen.

    Screenshot_20230602-205518.jpg


    Screenshot_20230602-210006.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()