Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Danke Cloud, super Hinweis, das war mir nicht bewust.

    Gerade mit dem Flugmodus getestet und das Problem ist, wenn Du gar keine Internetverbindung hast, bekommt man die Smart App erst gar nicht gestartet.

    Ist diese gestartet muß man erst den digitalen Schlüssel verbinden und kann dann den Smart öffnen,

    Eigentlich müsstest du den offline Modus auswählen können wenn die App nicht gestartet war und du im Flugmodus bist:

    Screenshot_20230425_105822_Hello smart (1).jpg

  • wolfi194 ich denke Du hast mich falsch verstanden.


    Ich halte es für einen Bug, das physikalischer Schlüssel oder Handy mit eingeschaltetem BT im Fahrzeug die Generierung des Schlüssels verhindert. Den sollte man meines erachtens auch generieren können wenn mit Handy und/oder physikalischem Schlüssel im Auto sitzt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • wolfi194 ich denke Du hast mich falsch verstanden.


    Ich halte es für einen Bug, das physikalischer Schlüssel oder Handy mit eingeschaltetem BT im Fahrzeug die Generierung des Schlüssels verhindert. Den sollte man meines erachtens auch generieren können wenn mit Handy und/oder physikalischem Schlüssel im Auto sitzt.

    Achso, ich hab das andersrum aufgefasst, dass Bluetooth zum generieren des Schlüssels erforderlich ist, dann sind wir uns ja einig ;)

  • Ich hatte ja das Update auf 1.0.3 vom 22.4 bis 24.4 insgesamt 5 x installiert. Laut Fahrzeug immer ohne Fehleranzeige, also erfolgreich. Ein Blick ins Menü zeigt es auch an. Auch alles an Smart mit Fotos berichtet.


    Seit 4.5. bin ich ja plötzlich nur noch Gast in meinem Smart. Anmelden im Account nicht möglich. Auch alles haarklein an Smart berichtet. Gestern meine Frage an Smart ob da was

    durch das Update 10 Tage vorher ausgelöst worden sein kann.

    Antwort :

    DAS UPDATE KÖNNEN SIE NICHT INSTALLIERT HABEN. IM GASTMODUS SPEICHERT DER # KEINE UPDATES.

    Was soll ich dazu noch schreiben oder sagen. Dilettantismus pur.

    Habe dann nochmal dem Support geschrieben das die Updates doch 10 Tage vorher installiert wurden, siehe Mails mit Fotos zum 5 fachen Download.

    Ganz ehrlich mich wundert nix mehr. Auch cc W. Ufer löst da nix aus.

    Zusatz, heute den Haustiermodus genutzt. Prima für meine Kleine. Nach Neustart hatte sich meine Sitzheizung eingeschaltet. 😯

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Weil es nicht normal ist, das ein Update 6 x zum Download angeboten wird. Klar, ich hätte ja schon beim 2. oder 3. ignorieren können, aber das Auto hat genervt mit der Ansage : DOWNLOAD BEENDET FAHRZEUG WARTET AUF AKTUALISIERUNG. Den letzten Download hab ich dann ausgehalten, und nicht installiert. Am nächsten Morgen war er abgelaufen.

    Ich finde schon das sollte Smart wissen. Hätte ja sein können das die Download Dauerschleife noch länger gelaufen wäre.

    Bei einem anderen Foristen ist das Update auch 3x gekommen. Bei den anderen nur 1x.

  • Habe dann nochmal dem Support geschrieben das die Updates doch 10 Tage vorher installiert wurden, siehe Mails mit Fotos zum 5 fachen Download.

    Ja, leider sehr traurig, wenn Menschen nicht mehr lesen oder mitdenken können. Ich würde das auch weiter versuchen, bis ein anderer Service- Mitarbeiter(in) sich damit beschäftigen muss. Gibt halt solche und solche.

    #1, LE


    We are overnewsed and underinformed

  • Ich will mein Dach grau folieren lassen, ähnlich Launch Edition halt in grau, werde aber jetzt erstmal abwarten bis der # wieder fehlerfrei funktioniert.

    Nicht das ich die Folierung (400 - 500 €) wieder abknibbeln muß, und die Euros weg sind

    Grauton wie auf dem Bild die folierte C Säule vor Jahren an meinem letzten Verbrenner.

    IMG_20230514_094411.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Bin seit heute NICHT mehr nur Gast in meinem Auto. Knapp 2 Wochen nur Fremder konnte ich heute den QRCode plötzlich scannen. Mit Hilfe des Verkäufers bin ich erlöst. Ob Smart da im Hintergrund was justiert hat, ich weiß es nicht. Eine Nachricht kam nicht.

    Der Verkäufer ging mit mir ins Auto, und machte die Schritte, die ich seit 12 Tagen täglich mache. Erstmal klappte es nicht, und wir wollten grade gemeintschaftlich fluchen, dann hat er nochmal auf den Code getoucht, und auf einmal klick, und das Anmeldefenster erschien. Jetzt heißt es die nächsten Tage beobachten, ob ich weiterhin angemeldet bleibe.

    Die größte Macke scheint behoben.

    Bin teilweise versöhnt.