Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Heute eine Mail vom Support erhalten dass von der IT das „System meines Smart neu justiert“ wurde und ich ihn jetzt mit meinem Account verknüpfen kann; Reset gemacht und tatsächlich konnte ich ihn über den QR-Code meinem Account hinzufügen aber leider kann ich den digitalen Schlüssel nicht konfigurieren, wahrscheinlich hängt der jetzt noch am Account vom Verkäufer weil er ihn ja für meinen Account freigegeben hatte


    Update: nochmals versucht und jetzt funktioniert der digitale Schlüssel auch!

  • Bei mir hat sich Smart auch telefonisch gemeldet und gesagt, dass die Kopplung zwischen dem Verkäufer-Account und unserem Auto aufgehoben wurde.

    Und tatsächlich konnten wir das Auto gestern spät am Abend aktivieren. Nur der digitale Schlüssel funktioniert immer noch nicht, die Verbindung klappt nicht, weder mit Android noch mit Apple. Immer die gleiche Fehlermeldung. Wieder Stunde verbrannt, um mit Smart-Mitarbeiter am Telefon alle Optionen im Auto durchzugehen. Erfolglos, also noch ein Ticket aufgemacht. :(

  • Bei mir hat sich Smart auch telefonisch gemeldet und gesagt, dass die Kopplung zwischen dem Verkäufer-Account und unserem Auto aufgehoben wurde.

    Und tatsächlich konnten wir das Auto gestern spät am Abend aktivieren. Nur der digitale Schlüssel funktioniert immer noch nicht, die Verbindung klappt nicht, weder mit Android noch mit Apple. Immer die gleiche Fehlermeldung. Wieder Stunde verbrannt, um mit Smart-Mitarbeiter am Telefon alle Optionen im Auto durchzugehen. Erfolglos, also noch ein Ticket aufgemacht. :(

    Hast das schon versucht?

  • Der digitale Schlüssel funktioniert bei mir auch nicht richtig. Ich kann auf und zu schließen aber ich kann nicht fahren. Ich warte jetzt mal das Mai Update ab und dann sehen wir weiter.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Der digitale Schlüssel funktioniert bei mir auch nicht richtig. Ich kann auf und zu schließen aber ich kann nicht fahren. Ich warte jetzt mal das Mai Update ab und dann sehen wir weiter.

    Das mit dem Abwarten ist persönlich bei uns wegen des einzigen Hardwareschlüssels gaaanz schlecht. Diese 2 Wochen und so ca. 6 Stunden Zeitverlust in der Werkstatt und mit dem Verkäufer (ich mag ihn, der Kerl ist in Ordnung, aber ich setze die Familie höher an ;) ) waren schon hart.

  • ... bei mir ebenfalls, exakt genauso. Und Smart schrieb mir, sie könnten nicht mehr helfen, ich solle mich an meinen Verkäufer wenden, der wäre schon informiert. Nur dass der noch weniger helfen kann. Wir warten jetzt auf das Update, derzeit wird gerade eine Version 1.0.9 ausgerollt, jedenfalls für den Brabus.

  • Andre_1 ich sehe gerade dein Auto ist nicht verschlossen. Dann kannst du keinen digitalen Schlüssel erstellen. Du musst dein Auto mit dem normalen Schlüssel abschließen. Dann den Schlüssel irgendwo hinlegen wo er keine Verbindung zum Auto hat. Dann nimmst du dein Smartphone (Bluetooth aktiviert) und näherst dich deinem Auto auf min. 5 Meter. Dann die Schritte so ausführen wie beschrieben.