Ist es gleich zu setzen mit 8 s langem Drucken auf die SOS-Taste?
An manchen Fahrzeugen geht es, aber bei den meisten funktioniert es über die SOS Taste nicht.
Ist es gleich zu setzen mit 8 s langem Drucken auf die SOS-Taste?
An manchen Fahrzeugen geht es, aber bei den meisten funktioniert es über die SOS Taste nicht.
Bei unserem hat es funktioniert, aber nichts gebracht.
Ich kann jetzt für Kia, Fiat und BMW sprechen.
Kia hat zB beim EV6 das Coldgate-Problem bis heute nicht wirklch zufridenstellend gelöst - wenn ich das richtig im Kopf habe wird der seit Ende 2021 ausgeliefert.
Kia hat zB beim EV6 das Coldgate-Problem bis heute nicht wirklch zufridenstellend gelöst - wenn ich das richtig im Kopf habe wird der seit Ende 2021 ausgeliefert.
Das ist und war kein Software-Problem.
Reine Physik/Chemie Eigenschaften, die jedes BEV betreffen und da hat Kia mit der Zeit eine Abhilfe geschaffen. Die Autos waren aber auch ohne im vollen Umfang nutzbar, was unser Smart aber nicht ist.
Der QR-Code im Auto wird uns angezeigt, aber dann erscheint eine Fehlermeldung auf dem Smartphone.
Genau das gleiche bei mir... Warte schon 3 Wochen.
Das ist und war kein Software-Problem.
Reine Physik/Chemie Eigenschaften, die jedes BEV betreffen und da hat Kia mit der Zeit eine Abhilfe geschaffen. Die Autos waren aber auch ohne im vollen Umfang nutzbar, was unser Smart aber nicht ist.
Selbstverständlich ist das ein Softwareproblem wenn die zu doof sind ne vernünftige Akku-Vorkonditionierung zu programmieren aber gleichzeitig mit der hohen Ladegeschwindigkeit werben. Zur vollständigen Nutzbarkeit eines BEV gehört für mich auch das es überwiegend in der beworben Geschindigkeit lädt.
Würden unsere ADler im Tagesgeschät Zwischenladungen benötigen hätten wir nicht 5 EV6 bestellt.
Genau das gleiche bei mir... Warte schon 3 Wochen.
Ja, geht mir ja ähnlich. Entweder ist der Fehler bei der Erstellung des QR Codes, oder es liegt eine Macke in der App vor. Was aber wohl eher nicht der Fall ist, weil bei Smarti77 hat es ja dann doch plötzlich geklappt, und die genutzte App ist ja die gleiche. Das Problem hatte ich auch am Anfang bei der Inbetriebnahme. 3 - 4 Tage nix, und dann plötzlich lief alles durch.
Wieso deckt Smart die Kinke nicht auf.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn dieser Tread nicht zugemüllt wird.
Ach und dazu darf man auf Deine Postings nicht anworten ? Finde den Fehler !
Die hier empfohlenen Resetmaßnahmen mit Drücken der SOS Taste brachten keine Abhilfe. Über Hallo Smart wurden die mails an die IT Abteilung weitergeleitet. Nach 1 Woche funktionierte dann endlich 4G und der QR Code wurde richtig angezeigt. Der Vertragshändler hatte bereits einen Termin zum Software Neuaufspielen vereinbart, war damit hinfällig.
Hallo smart hat sich sowohl telefonisch und per email zurückgemeldet und die erfolgreiche Aktivierung abgefragt. Nichts zu meckern