Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • ich habe genug Autos von anderen Herstellern gefahren und die waren am Anfang ihrer 'Karriere' wesentlich schlechter vom Infotainment und teilweise jetzt noch, zb. der Vergleich den ich auf der Arbeit habe.

    Ich kann jetzt für Kia, Fiat und BMW sprechen. Alles Neuwagen aus 2022 mit Apps.

    Nur mit BMW hatte ich ein Problem mit Software (Fernlichtassistent). Aber erstens war die Schwere dieses Problems eine Pillepalle gegenüber dem jetzigen vom Smart, wo die Grundfunktion nicht vorhanden ist. Und zweitens hat sich BMW darum bemüht und am Ende das Problem gelöst.


    Und Infotainment betrifft ja das noch nichtmal.

  • Weil, wenn der Besitzer niemals löschbar ist, wäre das Auto auch nie zu verkaufen. Kann nicht sein, dass das bei den SW-Designern so geplant war.

    Aber genauso sieht es aktuell aus. Die Grundfunktion, dass das Auto von Konto/App eines Besitzers getrennt werden kann, wurde nicht implementiert. Sie existiert nicht.


    Ich werde versuchen, morgen den Verkäufer aufzusuchen und die Werkstatt zu bitten, die letzte gültige Software aufzuspielen und das Auto zurückzusetzen.

    Wenn nachher mein Verkäufer immernoch als Eigentümer auf dem Zentraldisplay steht, habe ich die Freigabe von meiner Frau (ist ja ihr Auto), über Stornierung zu sprechen, denn von Smart kommt nichts.

  • Aber genauso sieht es aktuell aus. Die Grundfunktion, dass das Auto von Konto/App eines Besitzers getrennt werden kann, wurde nicht implementiert. Sie existiert nicht.


    Ich werde versuchen, morgen den Verkäufer aufzusuchen und die Werkstatt zu bitten, die letzte gültige Software aufzuspielen und das Auto zurückzusetzen.

    Wenn nachher mein Verkäufer immernoch als Eigentümer auf dem Zentraldisplay steht, habe ich die Freigabe von meiner Frau (ist ja ihr Auto), über Stornierung zu sprechen, denn von Smart kommt nichts.

    Absolut ok. Wieso muss sich überhaupt ein Verkäufer auf ein Kundenfahrzeug registrieren.

    Gibt es doch nirgendwo. Zumindest ist es für Kunden nicht ersichtlich bei Abholung.

  • Wieso muss sich überhaupt ein Verkäufer auf ein Kundenfahrzeug registrieren

    Muss er nicht und soll er auch nicht. Das haben wir hier ja auch extra noch mal geschrieben. Ihr solltet eure Verkäufer darauf hinweisen, dass sich bitte keiner vom Autohaus, an eurem Fahrzeug anzumelden hat, da es sonst zu Problemen kommen kann.

  • Muss er nicht und soll er auch nicht. Das haben wir hier ja auch extra noch mal geschrieben. Ihr solltet eure Verkäufer darauf hinweisen, dass sich bitte keiner vom Autohaus, an eurem Fahrzeug anzumelden hat, da es sonst zu Problemen kommen kann.

    Da sollte Smart drauf hinweisen, nicht der Kaufinteressent. Dieser kann es ja nicht mal ahnen was daraus entstehen kann. Leute die hier mitlesen und auf ihr Auto warten, können reagieren. Aber der normale Kunde weiß von nix.

  • Danke. Also haben wir das gleiche Problem.

    Werksreset habe ich auch zwei Mal probiert, aber erfolglos.

    Oder war mit dem Werksreset ein Reset in der Werkstatt mit dem Diagnosegerät gemeint?

    Nein, Du hast es richtig verstanden. Ich habe im Display auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es muss aber auch auf Seiten Smarts eine Veränderung gemacht worden sein, ansonsten hättet ihr ja auch Erfolg.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Am Auto wird keine Veränderung irgendwie etwas bringen. Da kann man reseten soviel man will. Ohne das Smart da die Daten vom falschen Besitzer löscht, wird der Erfolg immer 0 sein.

    Da dümpeln irgendwo in der Cloud Daten rum und Smart hat sich gedacht: Da haben wir nivh Zeit, verkauft ja keiner sein Fahrzeug sofort wieder.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White