Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Es geht doch um den Verkäufer von Andre. Der hat genug #1 auf dem Hof stehen.

    Wir haben es nicht probiert, in seiner App das Fahrzeug zu wechseln. Kann ich am Montag ansprechen, falls der Account vom Verkäufer nach unseren Löschungsversuchen vom Samstag wieder entsperrt wurde.


    Aber, ich setze da wenig Hoffnung darauf, weil ein Wechsel der Fahrzeuge in der App ist nicht mit der Entkopplung von einem Fahrzeug gleichzusetzen. Meiner Logik nach... muss ja nicht stimmen ;)

  • Wir haben es nicht probiert, in seiner App das Fahrzeug zu wechseln. Kann ich am Montag ansprechen, falls der Account vom Verkäufer nach unseren Löschungsversuchen vom Samstag wieder entsperrt wurde.


    Aber, ich setze da wenig Hoffnung darauf, weil ein Wechsel der Fahrzeuge in der App ist nicht mit der Entkopplung von einem Fahrzeug gleichzusetzen. Meiner Logik nach... muss ja nicht stimmen ;)

    Naja, vielleicht fragt die App den Verkäufer bei einem weiteren Fahrzeug, ob das bisherige Fahrzeug entfernt werden soll…dann ja drücken. Viel Erfolg.

  • Ich hab meinen jetzt 5 Wochen und ich fahr immer noch mit dem Account des Verkäufers! Ich kann mich zwar am Display mit meinem Account und Profil anmelden aber er „gehört“ immer noch dem Verkäufer, somit ist er auch Inhaber des digitalen Schlüssels, ich hab es bereits mehrmals mit Reset versucht, der QR Code erscheint aber mit meinem Account keine Anmeldung möglich, wenn ich mich in der App mit den Zugangsdaten des Verkäufers anmelde funktioniert es sofort, dann in der App wieder mit meinem Account anmelden und dann funktioniert zumindest das „Login am Zentraldisplay“ aber wie gesagt ich bin damit nicht Schlüsselinhaber

    Exakt so geht es mir auch. Hab meinen jetzt auch seit 6.4. und keiner kann helfen.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Exakt so geht es mir auch. Hab meinen jetzt auch seit 6.4. und keiner kann helfen.

    Ich habe soeben Antwort von Smart bekommen ich solle auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich habe geantwortet, wie oft denn noch? Ich war 5 Wochen korrekt angemeldet, und seit Donnerstag bin ich raus, nur noch Gast. Warum und wo durch?

    Meine heftige Mail vom Freitag, cc Vorstand, hat zwar noch keine Lösung gebracht, aber zumindest eine zeitnahe Reaktion. Es reicht langsam. Ein Auszug meiner Mail häng ich an.

    IMG_20230507_094117.jpg

  • Sowas in der Art werde ich auch aufsetzen. Es fehlt eine der Grundfunktionen. Es ist kein Bug, irgendwelcher Honk hat bei der Entwicklung diese Funktion vergessen.

    Eine Neuimplementierung kann Monate/Jahre dauern. Das will ich nicht abwarten, denn mein Geld hatte keine Mängel.

    Am besten soll Smart mir einfach ein anderes gleiches Auto geben, was noch nicht durch Verkäufer aktiviert wurde. Da ich noch nicht plane, den Wagen zu verkaufen, kann ich dann in Ruhe abwarten, aber so nicht.

  • Sowas in der Art werde ich auch aufsetzen. Es fehlt eine der Grundfunktionen. Es ist kein Bug, irgendwelcher Honk hat bei der Entwicklung diese Funktion vergessen.

    Eine Neuimplementierung kann Monate/Jahre dauern. Das will ich nicht abwarten, denn mein Geld hatte keine Mängel.

    Am besten soll Smart mir einfach ein anderes gleiches Auto geben, was noch nicht durch Verkäufer aktiviert wurde. Da ich noch nicht plane, den Wagen zu verkaufen, kann ich dann in Ruhe abwarten, aber so nicht.

    Ich warte jetzt diese Woche noch ab mir wurde ja in Aussicht gestellt dass es diese Woche geändert wird „Wir möchten uns nochmals aufrichtig für diese Situation entschuldigen und sind guter Dinge dir nächste Woche bessere Nachrichten überliefern zu können.

  • Ich war eben beim Händler, weil ich noch immer nicht das Update auf 1.0.3 gemacht hatte und wollte das (12V Thematik) lieber gleich dort vor Ort machen, falls was schief geht. Update ist gut durchgegangen.


    Anschließend hatte ich vom Support die Ansage bekommen, auch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um endlich in der App das Fahrzeug aktivieren zu können. Gemacht und mit wenig Hoffnung den QR Code gescannt…und es hat geklappt! =O :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Fahrzeug ist aktiviert, anschließend 2. QR gescannt und auch das Profil ist wieder da.

    Nach den ganzen Erfahrungen hier, gleicht das einem Wunder. Leider kann ich euch nicht sagen, was auf der anderen Seite gemacht wurde, damit ihr es ausprobieren könnt. Ich weiß es selber nicht. Auch ein Anruf beim Support, um das Ticket zu schließen und Feedback zu geben, hat daran nichts geändert. Die wissen es auch nicht, was „die IT“ gemacht hat.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU