Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Gestern noch mit einem freundlichen Mitarbeiter länger telefoniert, und heute dann ein Anleitung wie es gehen müsste.

    Und verätst Du uns auch die Anleitung ? Oder meinst Du an der Stelle nochmal die nicht funktionierende ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Aber jemand wie Carmaniac oder Tarik würde es 100% besser hinkriegen...

    Neee... das geht viel zu sehr in die Tiefe und Genauigkeit.... können beide nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Und verätst Du uns auch die Anleitung ? Oder meinst Du an der Stelle nochmal die nicht funktionierende ?

    Gerne, hier die Kopien der Anleitung von Smart. Mit Link zu einem Partner, der aber nicht öffnet. Mittlerweile habe ich mir einen Wolf gescannt. Aber es tut sich nix. Ätzend ist der untere Abschnitt, ich möge Daten schicken. Wie oft denn noch. Die haben von mir schon einen Schuhkarton voll von Schreiben und Fotos.

    IMG_20230506_084247.jpgIMG_20230506_084328.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ich hab die allergleiche Mail bekommen 🤮

    Bei mir funktioniert der Link, hatten wir aber hier im Forum schon und hilft nicht weiter bei unserem Problem

    smart #1: APP IST DA - vollständiges Tutorial! | Digitaler Schlüssel | alle Funktionen | Hello smart
    Lang, lang mussten wir warten und jetzt können wir sie endlich im App-Store oder Google Play Store downloaden: Die "Hello smart"-App ist da! Das Pendant zu M...
    www.youtube.com

  • Der Link soll doch sicher zum Video von Süverkrüp... das ist auch der richtige, vielleicht funktioniert nur das aufrufen aus Deinem Email-Programm nicht, ich kann ihn jedenfalls normal öffnen und verlinke mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Andre_1, jetzt mal im Ernst, natürlich kann dein Verkäufer sein Account löschen und sich mit seinem Account auch bei einem anderen Auto anmelden, so daß deins 'Frei' wird. Tut mir wirklich leid, aber du wirst von deinem Verkäufer verar.... :cursing: muss ich leider so deutlich sagen. Ich weiß es aus zuverlässiger Quelle. Das wäre das gleiche, wenn du dein Auto irgendwann verkaufen würdest. Bleibst du dann auch mit deinem Account angemeldet? Unfasslich so ein Verhalten von deinem Verkäufer. Oder einfach in der Werkstatt dein Auto komplett zurück setzen lassen. Die sollen Ihren Ar... bewegen, schließlich hat der es verbockt.

    So, ich habe heute mit dem Verkäufer versucht, seinen Account zu löschen.


    Erstmal haben wir mit seinem Smartphone wieder über "Login am Zentraldisplay" den QR-Code gescannt. Man konnte schön sehen, dass da sein Name + Eigentümer stand <X


    Und in seiner App konnten wir das Auto klar sehen.

    Dann haben wir in der App nach Möglichkeiten gesucht, das Auto irgendwie zu löschen/entkoppeln/trennen/deaktivieren.... Nichts gefunden, als ob tatsächlich keine Möglichkeit vorgesehen wurde.


    Dann haben versucht, sein Konto zu löschen. Das hat nicht funktioniert. Am Ende wurde das Konto gesperrt, aber eben nicht gelöscht.


    Für mich ist die Sache jetzt klar: wir sind bis in aller Ewigkeit mit dem Smart #1 "verheiratet".

    Nichtmal ein Unfall mit Totalschaden und Verschrottung würde uns trennen... :cursing:


    tnotb666

    Der Verkäufer hat sofort mir den Besuch in der Werkstatt am Montag zugesagt, um das Auto per Werkstatt-Diagnosegerät zurückzusetzen. Ich werde es probieren, habe aber wenig Hoffnung, denn die FIN wird ja nicht geändert.