sorry/edit.
Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code
-
-
Mhmm.
LIDL mit Ladestation wäre hier weiter weg...aber sogar 50 kW dabei.
ALDI dagegen näher und mehr Möglichkeiten.
GLOBUS selbst noch und mit TESLA aufstockend
MediaMarkt hat schon ewig was..
Baumärkte hab ich noch nix gesehen..
Falscher Thread?
-
1
-
Er kann doch einfach oben links in der App das Auto wechseln, oder seinen Account löschen und neu registrieren. Aber in der App das Auto wechseln ist einfacher. Soll er ein Auto aus dem Showroom nehmen, oder einen Vorführer.
Ich steuere paar Details bei.
Präzisierung des Problems:
- auf dem Startscreen wähle ich die Sprache und das Land
- dann klicke ich auf Aktivierung
- Meldung "Fahrzeug bereits aktiviert" erscheint
- QR-Code erscheint
- ich gehe in der App auf "Fahrzeug aktivieren" und scanne den QR-Code
- in der App erscheint Fehlermeldung HTP400 => logisch, denn Fahrzeug wurde ja mit dem Verkäufer-Konto verknüpft
Das einzige, was ich machen kann: Login mit QR-Code aus der App. Bringt nicht viel, denn das Fahrzeug ist nicht für mich aktiviert und die App können wir nicht nutzen.
Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert und ihn auch darum gebeten, seinen Account komplett zu löschen, mit der Hoffnung, dass dadurch das Auto wieder deaktiviert wird.
Das ist für ihn aus bestimmten Gründen nicht möglich, was ich nachvollziehen kann.
Bringt mir nur nichts, wir können das Auto nur eingeschränkt und nur mit einigen Verrenkungen nutzen.
Weitere Ideen, was man machen kann?
-
Stell die Karre dem Verkäufer hin, die sollen Dir ein funktionierendes Fahrzeug geben bis der Fehler behoben ist. Unser Händler würde das anstandslos machen.
Man muss sich das ja nur mal vorstellen, das Fahrzeu ist bei Dir und der Verkäufer könnte jederzeit einem Dritten einen elektronischen Schlüssel geben, das Auto aufschließen etc ohne dass Du es mitbekommst oder auch nur nachvollziehen kannst.
Da freut sich die Versicherung wenn die Karre plötzlich weg ist.
-
Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert und ihn auch darum gebeten, seinen Account komplett zu löschen, mit der Hoffnung, dass dadurch das Auto wieder deaktiviert wird.
Das ist für ihn aus bestimmten Gründen nicht möglich, was ich nachvollziehen kann.
Kaum vorstellbar, was sich manche Verkäufer im Umgang mit Kunden erlauben. Natürlich kann er den Account bei Smart löschen. D.h. ja nicht dass er sein gesamtes Mailkonto beim Provider löschen muss. Und wenn er sein Smartkonto löscht, dann muss er halt ein paar Dinge nacharbeiten, neu anlegen, etwas Aufwand. Vielleicht ist er ja bei anderen Autos auch damit angemeldet? Also ich würde den Verkäufer schriftlich auffordern sich von Deinem Auto abzumelden. Notfalls mit einem Anwaltschreiben von dem er dann die Kosten zu tragen hat. Klingt jetzt hart, aber wie willst Du weiterkommen?
-
Andre_1 das ist doch mal ein Fall für die Smartführung ganz oben. Man mag es kaum glauben. Das würde ich an den Smart Support schreiben, cc wolfgang.ufer@smart.com und cc dirk.adelmann@smart.com.
-
Natürlich kann er den Account bei Smart löschen.
An dem Verkäuferkonto hängt das ganze Backoffice. Das geht tatsächlich nicht. Das ist kein anderes System, das ist das gleiche Single Sign on (id.smart.com)
-
Jeder IT'ler wird dir sagen, dass das sehr wohl geht. Natürlich mit etwas Aufwand. Aber das ist ja nicht dein Problem. Diese Konstellation müsste sowieso korrigiert werden.
-
Ich bin extrem genervt. Nach jeder etwas längeren Standzeit (8 - 10 min) muss ich den Gastmodus anklicken, ok , aber nervig, alle Häkchen im Datenschutzmenü muss ich auch neu anklicken.
Klar, Radio zickt ja schon länger, das ist gelebte Praxis.
Aber das Auto bekomm ich nicht zu meinem Account. Auch das Profilfenster ist anders.
Ich soll mit der App scannen, aber sie scannt nicht mit dem LOGIN AM ZENTRALDISPLAY.
IMG_20230505_132038.jpg20230504_151820.jpg20230505_114245.jpg20230505_114327.jpg