Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Wir hatten gestern bei der Abholung unseres Premiums das Problem, dass die Aktivierung nach dem Scan des zweiten QR Codes hakte. Wir kamen nicht zum nächsten Bildschirm. Der Gastmodus funktionierte. Nach Rückfrage des Agenten bei der Hotline half dann ein vollständiges Zurücksetzen des Fahrzeugs. Danach funktionierte alles einwandfrei und wir konnten glücklich vom Hof fahren. :)

  • Bei mir funktioniert auch heute die Aktivierung mit verschiedenen Geräten nicht.

    Es kommt immer der Fehler Http400.

    Mail an smart ist raus, Mal gucken was da kommt

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Vielen Dank für alle Tipps zum aktivieren/reaktivieren. Leider hat alles nichts gebracht. Habe über das Wochenende es mehrmals versucht.


    Nun, als ich heute Morgen spasseshalber die App öffnete sehe ich wie durch Zauberhand mein Fahrzeug wieder. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Könnte es sein, dass Smart ein Problem gehabt hat? Wir werden es wohl nie erfahren. Das Dumme ist nur, kann man sich nun auf den Digitalen Schlüssel verlassen oder nicht…

  • Ich ergänze: solange der nicht funtkioniert selbst wenn man die App im Flugmodus startet (wenn das mal irgendwan möglich ist) würde ich mich da niemals drauf verlassen.


    Genauer gesagt würde ich mich darauf sowieso bei einer Fahrt weiter weg von zu Hause sowieso nie drauf verlassen denn im Handy steckt halt auch für den Fall der Fälle kein merchanischer Notschlüssel.


    Es muss ja nicht mal am Fahrzeug liegen dass der elektronische Schlüssel nicht funktioniert... ich habe schon davon gehört das mal ein Smartphone kaputt ist, verloren geht oder geklaut wird. Und nach erweitertem Murphys Law passiert einem sowas immer dann wenn man es am wenigsten "gebrauchen" kann ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hatte ja geschrieben das Problem mit der Anmeldung hätte sich erledigt . Nun ja erst mal war das auch richtig . Jetzt muss ich mich jeden Tag neu anmelden und gestern ging auch das wieder nicht mehr 🙈😡 also wieder app deinstallieren usw. Dann muss das Ticket wohl reaktiviert werden 🤷🏼‍♂️

  • Hatte ich heute morgen auch schon wieder.

    Konnte mich aber sofort wieder einloggen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ticket ist wieder offen und das Thema an die IT Abteilung weitergeleitet . Da bin ich mal gespannt 1. wie lange es dauert bis ne Antwort kommt und 2. auf den Lösungsvorschlag . Der nette Herr an der Strippe meinte übrigens das ein System hinter den Abmeldungen steckt z.b. wenn das Auto länger gestanden hat aber der Zeitraum ist auf alle Fälle länger als 1-2 Tage . 🤷🏼