Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Ich verstehe auch das gefühlte Desinteresse von Smart nicht wirklich. ANDRE_1 kommt nicht rein, weil noch jemand in seinem # angemeldet ist. Mich schmeißt der # nach 5 Wochen von heut auf morgen raus, und alles was von Smart kommt, ist die Grundanleitung zur Anmeldung, die wegen eines Fehlers, wo auch immer, eben nicht funktioniert.

    Bei VW hatte ich zu Anfang ein ähnliches Problem. Da kam ein Anruf vom technischen Support, und dieser ist mit mir, ich im Auto sitzend, alles haarklein durchgegangen.

    Ergebnis 1 Steuergerät der Mediaeinheit musste getauscht werden. Drei Tage später konnte ich ohne Vorlauftermin zur Werkstatt, und auf den Tausch warten.

  • Das vermute ich auch, denn die Grundfunktionsfestlegung liegt in der Entwicklungsverantwortung und nicht bei Infrastruktur-IT.

    Ich meinte das nicht in Bezug auf Verantwortung sondern faktisch.... die Verknüpfung wird, so scheint es mir, zentral gespeichert und lässt sich aktuell nicht lokal (korrekt) aufheben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich meinte das nicht in Bezug auf Verantwortung sondern faktisch.... die Verknüpfung wird, so scheint es mir, zentral gespeichert und lässt sich aktuell nicht lokal (korrekt) aufheben.

    Ich vermute, dass Du das Grundproblem nicht überblickst.

    Von der Smart-Entwicklungsmannschaft wurde die Funktion "trenne das Auto und den Account" GARNICHT vorgesehen.

    In dem Smart-Account auf der Freue dich mit smart auf die Zukunft | smart DE Seite kann man das verbundene Auto garnicht finden. Das ist schon komisch genug. Da gibt es gar keinen Bereich "meine Autos".... :cursing:

    In der App gibt es auch keine Möglichkeit, die Verbindung Auto-Account zu trennen. :cursing:

    Die einzige Möglichkeit wäre die komplette Löschung des Accounts, aber auch das hat bei meinem Verkäufer nicht funktioniert. Und er hat sich wirklich die Mühe gegeben, ich war selbst gestern dabei und wir sind strukturiert alle Optionen durchgegangen.

    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ich vermute, dass Du das Grundproblem nicht überblickst.

    Starker tobak.

    Von der Smart-Entwicklungsmannschaft wurde die Funktion "trenne das Auto und den Account" GARNICHT vorgesehen.

    In dem Smart-Account auf der http://www.smart.com Seite kann man das verbundene Auto garnicht finden. Das ist schon komisch genug. Da gibt es gar keinen Bereich "meine Autos".... :cursing:


    Liegt es vllt. daran das Smart.com unter der alten Firma läuft:


    Mercedes-Benz AG

    smart



    Und der #1 unter: smart Europe GmbH

    Esslinger Str. 7, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland


    Wenn man deinem Link folgt und da auf #1 Klickt passiert folgendes:


    Externer Link

    Wenn du diesem Link folgst, verlässt du die Website der Mercedes-Benz AG.


    Der #1 ist eben kein klassisches Smart Automobil wie der for two 453.

  • Die Seite ist ja auch vollkommen verkehrt die du verlinkt hast 8| Bist du dir sicher, dass es wirklich ein geschulter Verkäufer von Smart ist? Tut mir leid, aber ich zweifel wirklich an seinen Fähigkeiten X/

    Ups, danke für die Richtigstellung!


    ich meinte natürlich diese Seite: Freue dich mit smart auf die Zukunft | smart DE

    "https//de.smart.com/de/"


    Das ist die Seite, die uns als Smart #1 Fahrer angeht. Die alte Seite von Mercedes hat damit nichts zu tun.


  • Sorry, der Link wurde unbeabsichtigt automatisch korrigiert und ist natürlich falsch.

    Ich habe diese Seite gemeint: Freue dich mit smart auf die Zukunft | smart DE


    Übrigens, auf der alten Smart-Seite von Mercedes kann man die Verknüpfung zum Auto lösen, die Funktion ist vorhanden.

    Mercedes eben.

  • Müssten die verknüpften Fahrzeuge nicht erscheinen wenn man im Dashboard die Garage aufruft oder oben rechts auf das Fahrzeugsymbol klickt ?


    tnotb666 wie ist das bei Dir ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Müssten die verknüpften Fahrzeuge nicht erscheinen wenn man im Dashboard die Garage aufruft oder oben rechts auf das Fahrzeugsymbol klickt ?

    Theoretisch ja, praktisch aber nicht. Wir haben mit meinem Verkäufer in seinem Account nachgeschaut: obwohl unser Auto in seiner App erscheint, gibt es im Dashboard kein verknüpftes Fahrzeug. Und die Garage ist, nach Aussage von meinem Verkäufer, nur für die Ablage von verschiedenen Konfigurationen vor der Bestellung vorgesehen. Zum heutigen Stand der Dinge ist die Aussage auch korrekt.

  • Wer weiß was da wieder zwischen Fronend und Backend im Argen liegt.... ist ja seit Bestellstart nichts neues.


    Mein #1 ist ja auch beim Händler angekommen ohne dass er laut Frontend dorthin geliefert wurde :rolleyes:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick