Alles anzeigenHallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten und Hilfsangebote.
Tatsächlich haben die Smart Werkstatt im Beisein des ersten Anmelders und mir versucht seinen Account zu löschen, es war unmöglich.
War jetzt nochmal da um das mit dem Screenshot zu zeigen, der Mitarbeiter gab dann wieder seine Daten ins Handy ein, aber Er konnte sich nicht mehr in meinem Smart anmelden.
Sofort haben wir versucht mich anzumelden aber es ist immer noch so wie bereits beschrieben, ich komme beim aktivieren bis dahin wo der QRCode stehen muss, dort wird aber immer angezeigt "Dein Fahrzeug wurde bereits erfolgreich aktiviert"
Ja und nach wie vor wie auf dem Bild zu sehen war unter Profil in der App fehlen die beiden Button "Fahrzeugeinstellung und Login am Zentraldisplay"
Ich glaube inzwischen das es vielleicht eine Verbindung gibt das ich dort nichts mehr sehe seit auch der Mitarbeiter aus meinem Smart raus ist.
Gestern bekomme ich wieder einmal eine Mail Rückmeldung von einem Ticket von vor ca.3 Wochen, dort steht drinnen das die IT die Meldung gegeben hat das jetzt alles funktionieren soll- ich raus ins Auto und"natürlich nicht" alles beim Alten und nichts ist gelöst, habe dann sofort wieder ein Video gemacht und darauf geantwortet. Es kam dann die Mail zurück dass das Ticket wieder geöffnet wurde.
Meine letzte Hoffnung war das hier im Forum jemand das gleiche durchlebt hat und eine Lösung kennt, Ihr habt aber Recht ich muss mich leider von diesem Traum verabschieden und die Rückabwicklung oder Wandlung angehen, halte Euch auf dem laufenden.
Habe aktuell ca.17000km drauf was wird mich denn die Kilometerentschädigung genau kosten? Überhaupt, klar ich bin gefahren aber ich hatte jetzt wirklich viel Ärger und teilweise auch auf das Auto mehrere Wochen verzichtet, dafür gibt es aber nix.
Ja - ich habe exakt das gleiche Thema gerade vor mir. Das Fahrzeug ist seit sechs Wochen auf den Smart-Partner registriert und beim entkoppeln gibt es angeblich nur Fehler. Aber der Ansatz mit den datenschutzbeauftragten ist da auf jeden Fall nen interessanter Ansatz wenngleich wahrscheinlich nur semioptimal, weil man ja mit Ausschalten des Online-Dienste das ganze temporär lösen kann.
Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code
-
-
Hallo Tankmuffel
wir hatten exakt das gleiche Problem, welches aber mitlerweile behoben ist. Habe darüber in diesem Forum geschrieben. Die "Lösung" bestand darin, smart (in diesem Fall smart Schweiz) einen ausführlichen, eingeschriebenen Brief mit einer Frist für die Behebung des Problems zu schicken. Technisch haben wir und der Vertragspartner alles versucht, aber wie bei dir ohne Erfolg. Das Problem kann wohl nur durch einen manuellen Eingriff in der Datenbank behoben werden, das Auto muss für eine erneute Aktivierung freigegeben werden. Viel Erfolg!
Hallo habe auch das Problem, habe das Fahrzeug Premium gestern privat gekauft, und gebeten das Fahrzeug zu entkoppelt von der App/Account. Dann bei Ankunft zu Hause kein QR Code für Aktivierung, wird übersprungen da Meldung bereits aktiviert. Angeblich wurde es bei MB Niederlassung gemacht? Welche Möglichkeiten habe ich nun, was kann der Vorbesitzer machen? App noch mal installieren und schauen ob Fahrzeug noch vorhanden? Geht das überhaupt wenn Fahrzeug nicht vor Ort und schon mehrere Reset durchgeführt.
Kann Smart sehen, wer als Eigentümer eingetragen ist?
-
Ich hatte das gleiche Problem, das konnte aber vom Mercedes-Verkäufer innerhalb von 3 Tagen gelöst werden!
Zitat:
Hallo M....,
vielen Dank für Deine Geduld und Rückmeldung.
Das Fahrzeug H........... wurde erfolgreich entkoppelt.
Falls noch zusätzliche Fragen bestehen sollten, würden wir uns natürlich weiterhin auf diese freuen.
Mit freundlichen Grüßen
smart Europe GmbH
Customer Engagement Center