Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Vielleicht haben die Buben ;) einen Tipp für Dich…

    Ich kann natürlich auch nur spekulieren - wie gesagt, bei mir hat die Aktivierung auf Anhieb geklappt.


    Mein Verkäufer hatte mir a) versichert, dass sich kein Mitarbeiter vorher am Fahrzeug angemeldet hatte b) gesagt, dass er vor der Übergabe noch einen Reset des Systems gemacht hat.

    Ich kann nur sagen, wie's dann bei mir funktioniert hat:

    • WLAN Hotspot meines Smartphones angeworfen
    • Am zentralen Display des #1 dieses WLAN ausgewählt
    • Aktivierung ist durchgelaufen, also QR-Code angezeigt etc.
  • Habe das gleiche Problem. Den #1 haben wir seit nun knapp 2 Wochen. Konnten die App mit dem Wagen jedoch noch nicht verbinden. Haben mehrmals einen Reset durchgeführt und die App deinstalliert und neu installiert. Ich und parallel der Händler haben ein Ticket aufgemacht. Bisher ohne Rückmeldung seitens smart .......

    Jedes Mal kurz bevor der erste QR Code erscheint kommt die Meldung, dass der #1 schon aktiviert ist. Das sollte das Problem sein.

    4G funktioniert. Das Handy und den Wagen hatten wir im gleichen WLAN.

    Ich kann das nochmals über den hotspot des Handys versuchen. Melde mich wenn es irgendwie weiter geht.

    Smart #1 Premium

    Wallbox Hesotec sr10

    Wallbox DaheimLaden Touch Lader

  • Jedes Mal kurz bevor der erste QR Code erscheint kommt die Meldung, dass der #1 schon aktiviert ist.

    Dann probiere es doch mal, wie hier weiter oben beschrieben, mit dem Wiederherstellungsmodus über die SOS-Taste.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Nachdem ich nun endlich mein Smartphone verbinden konnte bin ich ja schon recht happy. Mit Hilfe der IT von Smart ist das nach fast 3 Wochen nun gelungen.


    Auf dem Handy erscheint aber jetzt: Digital Key Unconnected?


    Hatte das schon wer ?

    Öffnen und schließen geht über Handy .


    Wenn ich jetzt noch einmal alles zurücksetze befürchte ich das es wieder hängen bleibt und ich wieder den Support bemühen muss..


    Bei " Apps " geht auch nix.

    .

  • Also 4G funktioniert einwandfrei. Ich hab heute den SOS Taster wie vorgeschlagen 8 Sekunden gedrückt und damit hat das Auto die 4G Verbindung getrennt und neu aufgebaut. Hab danach das Auto einschlafen lassen und dann erneut die Aktivierung versucht. Hat nicht funktioniert, das Auto gibt immer noch die Meldung aus, dass es aktiviert ist und springt zum zweiten QR Code.


    degro : Wie hast du jemanden erreicht der in der Lage war das zurückzusetzen?