Wie gesagt, entsprechendes (/beschichtetes, aufgedampft) Glas kann auch davor schützen!

Smart #3 Interieur - Bilder Interior und Informationen.
-
-
Den Unterschied zwischen #1 und #3 finde ich einleuchtend und keine Überraschung und nicht unbedingt ein Vorteil, klar lässt der weniger getönte #1 mehr Licht&Wärme durch, das ist aber im Winterhalbjahr oder bei bedecktem Himmel oft besser/schöner/angenehmer und im Hochsommer lässt er mit Rollo sicher weniger durch.
Nur das ähnlich wie im #3 getönte Dach im TM3 fast so warm/lässt so viel Licht wie das des #1? D.h. der #3 ist scheinbar noch stärker getönt als TM3, wo für mich schon zu wenig durchkommt/nicht annähernd das "Feeling" vorne wie im #1.
-
Bestellung + Auslieferung geht los...
ZitatAls zweites repräsentatives Meisterwerk nach der umfassenden Erneuerung der Marke smart wird heute Abend in China der neue smart elf #3, das „globale neue Luxus-Coupé-SUV“, offiziell vorgestellt.
Zu diesem Zeitpunkt wird smart den offiziellen Verkaufspreis dieses brandneuen Modells sowie eine Reihe anfänglicher Rechte und Interessen bekannt geben. Freunde können die Kaution, die Sperrrechte und die Fahrzeugkonfiguration über den offiziellen Kanal „smart car APP“ oder „smart“ bezahlen Auto-Applet".
https://media.smart.com/zh-chs…%90%AF%E4%BA%A4%E4%BB%98/
Dank des fortschrittlichen flexiblen Produktionsliniensystems des Produktionswerks werden die Produktion und Lieferung von Smart Dual-Modellen ordnungsgemäß beschleunigt. Derzeit verkürzt smart Elf #1 den Lieferzyklus weiter und kann innerhalb von 2 bis 8 Wochen nach der Sperrung der Konfiguration zur Auslieferung bereit sein. Noch in diesem Monat wird der brandneue smart Phantom #3 offiziell mit der Auslieferung der ersten Serie von Serienfahrzeugen beginnen.
-
全新smart精灵#3在华上市并将于6月开启交付 推四款配置车型官方零售价人民币20.99万元起6月1日,全新smart精灵#3率先在国内上市并开启预定,并将在6月内正式开启交付。 “激能都市密友”全新smart精灵#3带来Pro+、Pulse四驱版、Premium、BRABUS性能版四款配置车型,官方零售价为人民币20.99-28.99万元(不含付费选装)。其中BRABUS性能版车型2023年限量发售199.…media.smart.comZitat
- Am 1. Juni wurde der brandneue smart Phantom #3 erstmals in China eingeführt und zur Vorbestellung geöffnet. Die offizielle Auslieferung erfolgt im Juni.
- Der brandneue Smart Elf #3 von „Stimulated Urban Close Friend“ bietet vier Konfigurationsmodelle: Pro+, Pulse-Allradversion, Premium und BRABUS Performance-Version. Der offizielle Verkaufspreis beträgt RMB 209.900-289.900 (ohne kostenpflichtige Optionen). . Darunter ist die BRABUS Performance-Version, die im Jahr 2023 auf 1999 Einheiten limitiert sein wird.
- Die Reservierung beginnt sofort und enge Freunde, die die Anzahlung von 5.000 RMB für den brandneuen Smart Elf #3 vor dem 30. Juni (einschließlich) leisten, erhalten die exklusiven Rechte und Anteile an Bargeld-BUFF, neuem, farbenfrohem Luxus-BUFF und neuem Luxus-, aufregendem Energie-BUFF , Lade-BUFF und Cool-BUFF .
- Kunden, die bereits Besitzer eines Smart-Autos sind, können den exklusiven BUFF für alte Bekannte genießen, wenn sie jetzt eine Bestellung aufgeben; Besitzer eines Neuwagens können den exklusiven Ersatz-BUFF genießen, indem sie jetzt bestellen, nachdem sie den Austausch über Smart Stores abgeschlossen haben.
-
Das sind zum #1 ca. 10,5% mehr beim Pro+ und nur +3,5% beim Brabus. Schaumerma was es dann hier mehr wird und beim Premium...
-
Was ist ein BUFF?
-
Was ist ein BUFF?
Hab ich mir auch gedacht …
Im Gaming heißt das ja „a temporary beneficial status effect.“
Ich würde das so verstehen(verstehen wollen) wenn du als Besitzers des #1 upgraden willst hast du x Vorteile … wenn du auf den #3 Upgrades
Aber wir wissen selbst die chinesischen Übersetzungen sind nie die besten und man muss rein interpretieren
-
Wichtig wäre zu wissen, ob das Glasdach das schädliche UV-A abhält.
Beim #1 hatte ich das explizit angefragt und die Antwort erhalten, daß nur UV-B abgehalten wird. Ausdrücklich NICHT das schädliche UV-A.
Deshalb war das Rollo für mich kriegsentscheidend.
-
Das Detail wird man wohl noch explizt für das Modell klären müssen, wenn Infos dafür vorliegen.
Bislang heißt es halt zumindest schon, dass hier eben ein anderes Glas verbaut ist/kein Rollo vorhanden ist.
-
Hier spekuliert man schon über manches auf hierzulande übertragen: Preise, Reichweiten (ggü #1) etc.
smart# 3 Reichweite und erwartete Preise - JESMB
bzw. hier...
smart #3 Coupé mit besseren Beschleunigungswerten (mbpassion.de)