Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ansprechpartner oder verantwortlich für die Bestellverzögerung ist doch der Händler vom 20.02.

    Ein Großteil der Forumbenutzer hat innerhalb von Minuten online bestellt.

    Dein Händler hat offensichtlich die Schneckenpost benutzt, bei dem solltest du dich, in welcher Form auch immer, "bedanken".

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Wir haben damals am 20.02. die Bestellung über den Händler aufgegeben. Bei Smart ist die Bestellung am 09.04. eingegangen.

    Nach meinem Dafürhalten ist das schlichtweg so nicht möglich weil die Bestellung wenn Du sie beim Händler machst doch auch direkt übers Internet getätigt wird. Somit ist die Bestellung sofort im System von Smart.

    Ich würde daher eher vermuten dass Deine Bestellung vom Februar (der ja bei Bestellung schon ein Fahrzeug mit seiner VIN zugeordnet ist) aus irgendeinem Grund (vielleicht ein größerer Schaden am Fahrzeug) intern storniert und durch eine neue ersetzt (also auf ein anderes Fahrzeug gewechselt) wurde.


    verantwortlich für die Bestellverzögerung ist doch der Händler vom 20.02.

    Nö, wenn Du nen Smart #1/#3 bestellst dann bestellst Du immer direkt bei Smart - vollkommen Wurst ob Du das nun zu Hause im Schlafanzug vorm PC, in Bagdad auf dem Fischmarkt mit dem Handy oder beim Smart-Agent im Glaspalast machst.


    Die Bestellung ist ab da sofort im System von Smart und dieser ist schon ein Fahrzeug mit VIN zugeordnet. Bis zur Anlieferung beim Händler hat dieser auf den Verlauf der Lieferung absolut keinen Einfluss und ist auch nicht der Vertragspartner des Bestellers.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ansprechpartner oder verantwortlich für die Bestellverzögerung ist doch der Händler vom 20.02.

    Ein Großteil der Forumbenutzer hat innerhalb von Minuten online bestellt.

    Dein Händler hat offensichtlich die Schneckenpost benutzt, bei dem solltest du dich, in welcher Form auch immer, "bedanken".

    So einfach ist es auch nicht, da die Bestellung ja auch erst über ALD laufen muss, als Leasinggeber. Kann auch sein, dass die lange auf sich warten lassen haben.
    Wer am Ende geschlafen hat, werde ich so wohl eh nicht erfahren.

  • So einfach ist es auch nicht, da die Bestellung ja auch erst über ALD laufen muss, als Leasinggeber. Kann auch sein, dass die lange auf sich warten lassen haben.
    Wer am Ende geschlafen hat, werde ich so wohl eh nicht erfahren.

    OK, hatte nicht mitbekommen, dass ein Leasing-Vertrag ist, sorry.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Hab meinen Smart #3 Premium in electron blue matte am 30.5 bestellt und als Wunschtermin den 7.9 (später ging nicht) gewählt. Jetzt steht das Auto schon seit ein paar Tagen beim Händler und ist bereit zur Zulassung. Der Händler sagt daß das alles kein Problem sei mit dem Wunschtermin und der Zulassungsdienstleister hat meine Mail (Wunschtermin war Mitte September, vorher nehme ich das Auto nicht) auch so akzeptiert.


    Heute bin ich dann kurzfristig zum Händler und habe mir das Auto angeschaut. Sieht schon sehr geil aus in der Farbe. Hoffe nicht, daß mich das dann bei der Rückgabe in den Allerwertesten beißt, weil was am Lack ist... Was mir aber gar nicht gefallen hat: der Wagen steht da jetzt auf 100% bis ich den Anfang Oktober übernehmen werde. Das ist natürlich schlecht für den Akku! Oder was meint Ihr?


    Anbei ein paar Bilder vom Fahrzeug


    .IMG_2252.jpg


    IMG_2253.jpg


    IMG_2255.jpg


    IMG_2256.jpg

  • Etwas verwirrend, Deine zeitlichen Angaben:

    ...Wunschtermin den 7.9 (später ging nicht) gewählt...

    ...meine Mail (Wunschtermin war Mitte September...

    Anfang Oktober übernehmen werde...


    PS: Es wird Dem Akku nicht schaden.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Was mir aber gar nicht gefallen hat: der Wagen steht da jetzt auf 100% bis ich den Anfang Oktober übernehmen werde. Das ist natürlich schlecht für den Akku! Oder was meint Ihr?

    bei mir ist auch das auto schon beim händler.


    der händler hat mir gesagt, dass das auto kommt nicht mit akku voll.


    ich habe den händler gesagt, bitte das akku nicht jetzt zu laden sondern erst wenn ich das auto in 2 wochen hole.