Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Soo, meine "Bestellung" vom 22. Februar wurde auch nie ausgelöst.

    Das ist doch der größte Saftladen... :cursing:

    Was genau ist da passiert, bzw. wie hast du das in Erfahrung gebracht? Über den Händler, Smart oder euren Einkauf? Habe gelesen, dass es ein Dienstfahrzeug ist.

    Haben am 20.02. bestellt - ebenfalls Dienstwagen, und bislang auch keine Info zum Status.

  • Soo, meine "Bestellung" vom 22. Februar wurde auch nie ausgelöst.

    Das ist doch der größte Saftladen... :cursing:

    Seitdem ich weiß, dass mein Auto nicht bestellt wurde und ich den gesagt habe, dass sie vom Anwalt hören werden und ich auf die schriftliche Bestätigung der Vertragsauflösung des Leasingvertrages warte, höre ich nur Blabla von Smart und ALD: Verständnis, Hochdruck, kundenfreundliche Lösung -Bullshit zum Quadrat. Fristsetzung ist vor 3 Tagen abgelaufen ist und anscheinend wollen sie es wirklich auf die harte Tour.

  • Bei ALD herrscht das blanke Chaos... wir warten ja (seit September 2023) noch immer auf die Rechnungen für die Leasingraten von 5 unserer 6 EV6 (da sind mittlerweile > 30.000 € + MwSt aufgelaufen) - Zwischenstand vor ein paar Wochen war das angeblich die Leasingverträge dieser 5 Fahrzeuge (und damit auch die Fahrzeugbriefe - wird vom Händler immer zusammen verschickt) nie bei ALD abgekommen seien.


    Also haben wir dann die Verträge nochmal ausgedruckt und unterschrieben zum Händler geschickt und dieser schickte sie dann weiter an ALD. Oh Wunder - letzte Woche hat ALD dann bei sich die Fahrzeugbriefe gefunde.


    Mich würde es nicht wundern wenn die Bude bald Insolvenz anmelden muss.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Seitdem ich weiß, dass mein Auto nicht bestellt wurde und ich den gesagt habe, dass sie vom Anwalt hören werden und ich auf die schriftliche Bestätigung der Vertragsauflösung des Leasingvertrages warte, höre ich nur Blabla von Smart und ALD: Verständnis, Hochdruck, kundenfreundliche Lösung -Bullshit zum Quadrat. Fristsetzung ist vor 3 Tagen abgelaufen ist und anscheinend wollen sie es wirklich auf die harte Tour.

    So, Leute - es war schön mit euch. Heute die Bestätigung von ALD bekommen, dass meine "Bestellung storniert wurde". Selbst das haben sie nur so halb auf die Reihe bekommen, eine Bestellung gab es ja nie. Schade um die schöne Community, ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren #1 oder3.

  • Na, da ist ja nochmal alles gut ausgegangen (wie man es nimmt).

    Was gedenkst Du denn jetzt für ein neues Fahrzeug zu wählen?

    Also - viel Glück, ein gutes Händchen und eine tolle Zeit.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Na, da ist ja nochmal alles gut ausgegangen (wie man es nimmt).

    Was gedenkst Du denn jetzt für ein neues Fahrzeug zu wählen?

    Also - viel Glück, ein gutes Händchen und eine tolle Zeit.

    Professionell wäre gewesen mir eine kurzfristige Lieferung möglich zu machen, die dem ursprünglichen Termin entspricht. Aber die ganze Unfähigkeit spiegelt sich auch in der Tatsache wieder, dass man mir Mitte Juni mitteilt, die Wartezeit wäre 5-6 Monate während auf der Website für das identische Auto 10-12 Wochen angezeigt werden. Ich werde die Entscheidung hauptsächlich Leasingraten abhängig machen, momentan schwanken die Leasingangebot ja stark. Bock hätte ich auf den Xpeng G6 Performance.

  • Na, der ist in der. Länge aber eine Nummer größer. Mit 4,75m ist der ja länger als mein EQC!

    Wenn der Preis mit ca. 45.000€ stimmen sollte, wäre das für Ausstattung und Leistung jedoch ein Spitzen-Preis!

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Habe nun ein Update vom Händler bekommen. Wir haben damals am 20.02. die Bestellung über den Händler aufgegeben. Bei Smart ist die Bestellung am 09.04. eingegangen.

    Warum auch immer man 7 Wochen dafür gebraucht hat?

    Jetzt ist die Aussage von Smart, dass sich der #3 Brabus auf dem Schiff befindet und Mitte Juli in Europa eintreffen soll. Auslieferung soll demnach "irgendwann im August" sein.

    Aber auch jetzt noch kein konkretes Datum oder ähnliches, nur Schätzungen.


    Also ich habe das Gefühl, dass sich jeder vor der Verantwortung drücken will, aber irgendwie fehlt mir da eine Erklärung was fast 2 Monate lang gemacht wurde, bis es zu der Bestellauslösung kam und wieso man sich immer noch nicht sicher sein kann, wann das Fahrzeug eintrifft bzw. übergeben werden kann.

    Komplett unfähige Menschen mit denen man es dort zu tun hat.