Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Schulung… :) brauchen die Oldschool Mercedes Verkäufer wahrscheinlich auch.


    Bekomme von meinem Verkäufer ständig gesagt, „mit Smart kennt er sich nicht so aus“ - „zum Glück verkauft er noch Mercedes, da ist das mit dem Zulassen einfacher“ - „er kann nicht richtig auf Daten zugreifen“


    Wenn man sich, gerade als Verkäufer, ein wenig interessiert, braucht man m.E. keine Schulung.


    Am Montag dürfen wir unseren elektron blauen #3 Premium nun endlich abholen.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Bei mir wussten der Smart Verkäufer, aber auch sein Vertreter (vom Mercedes) sehr gut über die Smartmodelle Bescheid.

    Alle Fragen vor, während und nach der Bestellung wurden immer zufriedenstellend beantwortet.

    Das scheint ein individuelles Problem zu sein.

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • Ja klar, denke ich auch. In Kassel wusste die Verkäuferin alles über den Wagen, Fulda na ja…..


    Interessant auch: wir hatten ausgemacht, dass die Radkappen des Premium nicht montiert werden und die Radnabendeckel bestellt werden sollen. Scheint wohl soweit geklappt haben, die Radnabenabdeckungen sind bestellt und würden im September kommen. Im Onlineshop des selben Händlers (Kunzmann) habe ich diese nun mit Lieferzeit von 1-3 Tagen bestellt. Merkwürdig :)

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Heute konnten wir den Smart abholen, hat alles super geklappt. Die Verkäuferin hat sich sehr um uns gekümmert, da muss man Kunzmann Fulda jetzt ausdrücklich loben.

    Da wir die Farbe noch nie in Natur gesehen haben waren wir sehr gespannt. Und was soll ich sagen, Electron Blue Matt ist der Hammer. Viel schöner wie auf den Fotos. Sind begeistert.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Sehr geile Farbe... aber hoffentlich musst Du da nie auf eigene Kosten was lackieren lassen - das wird garantiert SEHR teuer.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Heute konnten wir den Smart abholen, hat alles super geklappt. Die Verkäuferin hat sich sehr um uns gekümmert, da muss man Kunzmann Fulda jetzt ausdrücklich loben.

    Da wir die Farbe noch nie in Natur gesehen haben waren wir sehr gespannt. Und was soll ich sagen, Electron Blue Matt ist der Hammer. Viel schöner wie auf den Fotos. Sind begeistert.

    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch ganz gespannt die Farbe in echt zu sehen. Bin begeistert, daß sie Dir noch besser als auf Bildern gefällt. Freu mich auf meinen, aber sind noch 4 Monate :(

  • Habe ein paar erste Fotos in die Galerie geladen. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn ich normalerweise "Schwarzfahrer" bin.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium Electron Blue Matt 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Habe ein paar erste Fotos in die Galerie geladen. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn ich normalerweise "Schwarzfahrer" bin.

    Dann herzlichen Glückwunsch und eine Knitter u. vor allem Kratzerfreie Fahrt.

    Die Farbe wollte ich auch nehmen, sieht toll aus.

    Wurde mir aber vom einen Fach-Lackierer Meister abgeraten......

    Da ich mein Auto gekauft habe, und es längere Zeit fahren möchte, hab ich mich dann umentschieden!

    Trotzdem ist es die schönste Farbe bei smart. Viel Spaß damit :thumbup:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    2 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Yoa generell sind Mattlacke sehr problematisch wenn mal was lackiert werden muss.


    Ich hatte Mattgrau beim CLA ursprünglich bestellt. Dann ein Gespräch mit einer befreundeten Lackiermeisterin und in Folge ganz schnell umbestellt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick