Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Sehe ich genauso wie bandolur :thumbup:


    Am Ende des Tages ist es wurscht, ob das Auto nun vor 9 oder 13 Monaten produziert wurde. Ich denke sowieso, dass man sich bei fast allen E-Autos, die aus China importiert werden daran gewöhnen muss, dass das tatsächliche Produktionsdatum erkennbar länger zurück liegt als es früher mal bei in Deutschland oder im benachbarten EU-Ausland produzierten Fahrzeugen der Fall war.


    Es bleibt als Fahrzeug ja NEU - und solange es nicht soooo lange gestanden hat, dass es technisch schon wieder überholt ist, so what?! ;)


    Die 1.850 EUR Nachlass sind meine ich angemessen und absolut ok. :thumbup:

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Das seh ich auch so. Bei BMW hätten sie mir 19% gegeben. Aber Smart hat klipp und klar gesagt dass sie Argenturmodell haben und absolut nichts zu verhandeln sein.


    Und das glaube ich auch. Man braucht nur mal bei den einschlägigen Leasing - Seiten schauen. Dort gibt keine Varianz zwischen den Neuwagenangeboten bei Smart. Auf den Euro das was im Internet ist.


    Aber ich mag falsch liegen. Hat hier irgendwer den Kaufpreis oder die Leasingrate wie sie auf der Smart-Homepage steht irgendwie verhandeln können?

  • Wenn da die Händler aktuell noch keinen Spielraum haben darf man davon ausgehen dass der noch kommt - je nachdem wieviel Kisten bald die 12 Monate nach Produktion knacken und noch in Zeebrügge rumstehen.


    Aber offensichtlich gibt es diesen Spielraum / das Angebot über die Händler ja jetzt schon - denn im Smart-Shop findest Du das nicht.


    Mit allgemeiner Rabattierung wie die 19% bei BMW (oder war das auch ein Fahrzeug welches schon vor mehr als 1 Jahr produziert wurde) hat das allerdings gar nichts zu tun. Solche Dinge schwanken ja ständig, so haben wir zB bei de Bestellung unserer EV6 in 2022 (Auslieferung 2023) noch Rabatte bekommen von welchen man kurz später (heute noch ?) als Kunde bei Kia nur träumen konnte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo,

    wir haben heute unseren Smart #1 abgeholt. Zwischen Bestellung und Auslieferung lagen 44 Tage. Bei der Online Bestellung gab es anfangs Probleme weil ein Link nicht funktioniert hat. Da hat mir der Händler dann weitergeholfen. Anmeldung würde diesen Montag durchgeführt und dabei gab es auch keine Probleme. Die Auslieferung war auch gut. Freundliche Einweisung vom Verkäufer und Fußmatten gab es auch. Günstiges Angebot für Ganzjahresräder hab ich auch noch erhalten und wahrgenommen. Das einzige was ich zu bemängeln habe war die Leistung des Aufbereiters. In den Ritzen und unter den Türöffnern kann man noch gut hellen Staub sehen. Da hätte ich mir mehr Sorgfalt erwartet. Aber ansonsten kann ich den Händler guten Gewissens weiterempfehlen.

    Wir haben den Smart in Quantumblau genommen.

    Viele Grüße

    Smart#1 Premium Blau

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24

  • Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Ich habe nach dem Update auf Version 1.4 gefragt. Der Verkäufer hat mir gesagt das er in der ersten Juliwoche eine Schulung dazu erhält. Wichtig zu wissen ist das er dazu gesagt hat das bei den bisherigen Updates es nur Textinformationen gabe und keine richtige Schulung. Darum geht er davon aus das dieses Update sehr umfangreich ausfallen muss.

    Das nur als Info.


    Viele Grüße

    Fred

    Smart#1 Premium Blau

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24