Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich zitier mich mal selber, denn jetzt ist es soweit am 04.06.

    Leasingrate ist auf € 543,56 gestiegen. Bei obigem Beispiel.


    Somit bleibt die Prämie komplett bei Smart, bzw. der Leasingkunde muss sogar noch drauflegen (im Vergleich zu Februar).

    Bestellt am 30.05.2024:

    #3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

    Wunschliefertermin: 10.12.2024

    Frühester Liefertermin: 01.12.2024

  • ...schreibe das mal hier rein:

    heute bei vision-mobility.de gelesen, dass ALD eine neue Geschäftsführung bekommt.


    Neue Geschäftsführung bei ALD Automotive / LeasePlan in Deutschland
    Martin Kössler folgt auf Karsten Rösel, den langjährigen Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH. Zusammen mit Dr. Stefan Koch verantwortet er zukünftig die…
    vision-mobility.de

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Heute kam ne Mail vom Smart Europe Customer Engagement Team,

    kann den Laden nicht mehr ernst nehmen. Zu Erinnerung Leasingvertrag wurde am 22.02. abgeschlossen, seitdem unzählige Nachfragen, die nie konkret beantwort wurden was Lieferdatum oder Bestellnummer angeht.


    "Hallo xxx,


    vielen dank für deine Rückmeldung bezüglich deiner Bestellung.


    Momentan ist die Bestellung noch nicht eingereicht weil wir sicherstellen möchten das du mit der Bestellung fortfahren möchtest.


    Wenn die Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt eingereicht wird beträgt die Lieferzeit ca. 5 Monate.


    Bitte teile uns mit ob du mit der Bestellung fortfahren möchtest dann werden wir dies schnellstmöglich für dich einleiten.


    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.


    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!


    Mit freundlichen Grüßen"


    Schuld daran muss man hauptsächlich ALD geben

  • toddel68


    Wie ich dem obigen Schreiben entnehme, hast Du Deinen Smart ja noch gar nicht bestellt!

    Wie kann man einen Leasingvertrag abschließen ohne vorher ein Fahrzeug konfiguriert und bestellt zu haben?

    Mich würde mal interessieren, für welches Fahrzeug der Leasingvertrag abgeschlossen wurde.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • toddel68


    Wie ich dem obigen Schreiben entnehme, hast Du Deinen Smart ja noch gar nicht bestellt!

    Wie kann man einen Leasingvertrag abschließen ohne vorher ein Fahrzeug konfiguriert und bestellt zu haben?

    Mich würde mal interessieren, für welches Fahrzeug der Leasingvertrag abgeschlossen wurde.

    Da entnimmst du falsch. Den Leasingvertrag habe ich mit ALD abgeschlossen die widerum die Bestellung hätten auslösen müssen. Die haben mir auch vor Wochen auf x Nachfragen mitgeteilt, dass sie das "natürlich" getan hätten und mir sogar eine Kopie der Bestellung geschickt. Und ich könne deswegen nicht mehr stornieren. Auf meinen Einwand, dass eine Bestellung ohne Bestätigung derselben seitens Smart witzlos ist und sie mir doch sicher eine Bestellnummer nennen könnten, haben sie sich 2 Monate tot gestellt. Heute dann aus heiterem Himmel das Schreiben. Smart #3 Brabus in Meta Black.

  • @toddel68


    Wow, das ist ja mal eine reinste Katastrophe. Wirst du stornieren, oder wie sieht dein Plan aus damit umzugehen?


    Ich selbst warte auch seit dem 20.02. auf den #3 Brabus Meta Black (Dienstwagen). Bis Dato keine Info zu Lieferzeitpunkt oder Status.

    Bestellt haben wir direkt über ein MB Autohaus. Die einzige Info die wir von Smart direkt erhalten haben war vor 2 Wochen mit der Aussage: "Vor Juli wird es nichts". Kann natürlich alles bedeuten.

    Aber auch hier keine Belege oder warum/weshalb. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass der Prozess bei ALD irgendwo festhängt oder vergeigt wurde. Maximal unfähiger Laden.

  • Hi toddel68 und Ollek,

    ich bin euer "Nachbar" in der Bestellliste. ^^


    22. Februar bei mir und ebenfalls #3 Brabus in Meta Black (Firmenwagen). Keinerlei sinnvolle Infos von irgendjemandem zur Bestellung. Im Mai wurde unserem Fleet Management geschrieben "aktuell 26-27 Wochen". Was zu dem Zeitpunkt aber einfach der Wert im Konfigurator war und eine völlige Sinnlosantwort ist wenn die Bestellung um Februar war. Aktuell sinds ja mal wieder 10-12 seit letztem Wochenende. Jetzt sind bei mir genau 16 Wochen rum, ich hab eigentlich auch schon viel früher mit dem Auto gerechnet und bin echt genervt...

  • Ja, habe denen jetzt mitgeteilt, dass ich kein Interesse mehr habe und ALD per Fristsetzung aufgefordert, mir die Stornierung zu bestätigen, da ich keine Lust habe ein ungeklärtes Vetragsverhältnis zu haben. Das ist wirklich die größte Luschentruppe, die mir je untergekommen ist. Eigentlich müssten sie noch dankbar sein, wenn die Zollerhöhung durchgehen, zahlen die Leasinggeber wahrscheinlich alle drauf. Für mich war das jetzt auch mein letzter Kommunikationsversuch, der Rest geht dann über meine Rechtsschutz. Dann werde ich auch prüfen lassen , ob ich Schadenersatz geltend machen kann (Ersatzwagen, höher Beschaffungskosten) wenn er schon dabei ist.

  • ALD ist aktuell einfach ein riesen Sauhaufen... keine Ahnung was bei denen läuft aber wir mussten die Tag für sage und schreibe 5 von 6 Kia EV6 welche ebenfalls über ALD laufen die Leasingverträge nochmal mit Originalunterschrift an unseren Händler schicken weil die bei ALD verschlampt wurden.


    Ist ja nicht so dass wir die Fahrzeuge schon seit September 2023 und dafür noch keinen Cent Leasing bezahlt haben :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ALD ist aktuell einfach ein riesen Sauhaufen... keine Ahnung was bei denen läuft aber wir mussten die Tag für sage und schreibe 5 von 6 Kia EV6 welche ebenfalls über ALD laufen die Leasingverträge nochmal mit Originalunterschrift an unseren Händler schicken weil die bei ALD verschlampt wurden.


    Ist ja nicht so dass wir die Fahrzeuge schon seit September 2023 und dafür noch keinen Cent Leasing bezahlt haben :D

    Unfassbar