Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • sicherlich und gegen Spekulatius verschafft man sich einen 1. Eindruck

    Ja auf jeden Fall, ich sag auch nicht, dass er da nicht mal freundlich nachfragen soll, aber ich gehe erstmal grundsätzlich davon aus, dass die wissen was sie tun ;)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Angeliefert, angesteckt,...und weiter im Programm...

    Das denke ich auch, gerade wenn man liest, dass die griechischen Fähren jetzt keine E-Autos mit SoC über 40% mehr befördern, gehe ich davon aus, dass die Batterien für die Verschiffung aus China nicht voller sein werden. Damit sparen die sich ja auch einiges an Geld in der Produktion, wenn die Autos nur mit 30% SoC aus dem Werk rollen und nicht mit 80%

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Danke,

    bedeutet dann aber auch, dass ich ein mindestens 7 Monate altes Auto bekomme 😢

    So würde ich das gar nicht sehen! Das Auto ist ja nagelneu und trotzdem ganz fresh! :)


    Im Grunde liegt das Produktionsdatum doch bei allen in China produzierten Fahrzeugen entsprechend länger zurück. Ist nun einmal bedingt durch die langen Lieferwege, Zollabfertigung etc. zwangsläufig so.


    Ein neue Iphone aus dem Apple Store wurde auch nicht erst letzten Monat produziert. ;)

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • oder Du! Er hat seinen Wagen überraschend vorab der Auslieferung erblickt. Hat ein paar Fragen und eben auch diese.

    Kann er doch einfach mal nachhaken - ganz ohne Panikmache.

    Wenn Du genau liest, meinte ich nicht den Fragesteller Ulsp1966, sondern MikeZh.

    Ich frage mich, was das soll, den Fragesteller unnötig zu verunsichern.

    Ich denke wir sind uns einig, dass eine 100% Aufladung mit folgender Standzeit keinen Schaden anrichtet.

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • joh. egal wer.. das wort/wind darum mit dem Begriff "Panik" machst aber du - "nicht optimal" kann man schreiben dürfen. und relativieren im Weiteren halt auch. lassen wir es.


    ulsp1966 wird uns schon berichten was konkret Sache vor Ort ist!

  • Morgen kann ich meinen #3 pro im Quantum Blue beim Händler abholen. Das Auto wurde am 23. April bestellt.

    Na dann eine ruhige Nacht ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • joh. egal wer.. das wort/wind darum mit dem Begriff "Panik" machst aber du - "nicht optimal" kann man schreiben dürfen. und relativieren im Weiteren halt auch. lassen wir es.


    ulsp1966 wird uns schon berichten was konkret Sache vor Ort ist!

    Hab heute mal nachgehakt. Ist wohl gängige Praxis, die Autos durchgängig mit dem Ladekabel verbunden zu lassen. Dementsprechend sind die natürlich auch auf 100% aufgeladen. Hoffe auf frühest mögliche Übernahme, natürlich vor dem 1. Juli. Bin voller Vorfreude.