Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ja, dass sie momentan nicht hinterher kommen, hat er uns auch erzählt.


    Da heißt es wohl etwas geduldig sein. Ist der Ersatzwagen denn zumindest ein #3?

    #3 Premium in Future Green Metallic, innen Vibrant Brown


    Bestellt am 01.02.2024, Übernahme am 15.03.2024


    E-Historie: Opel Grandland X, Polestar 2

  • Lange Lieferzeiten bei der smart #3 BRABUS Variante
    Die Lieferzeiten für das smart #3 SUV Coupé sind in der BRABUS Variante nun plötzlich nach oben geschnellt. Wir haben aktuelle Infos dazu.
    mbpassion.de

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hallo, Ich bin ja gespannt ob aus meiner Bestellung etwas wird. Der #3 Brabus Atom Grey Matte - Radiant Red war nur 2 Tage verfügbar. einen habe ich bestellt. Aber nach nun 17 Tage wurde immer noch keiner FGN zugeteilt. Der Händler meinte auch es dauert bei der Farbe. Nun da bleib ich wohl erst mal geduldig.

    Ein Schiff wird kommmen. ...... :sleeping: ;)

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK,

    bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024, Zulassung 06.06., Übergabe 24.06.

    go-e flex 11kW v4 , OTA 1.4.1

  • Hallo in die Runde...


    So, #3 abgeholt.


    Knapp 30 Minuten inklusive aktivieren und erstellen von zwei digitalen Schlüsseln. Zweiten "Puck" für 89 Eur bestellt. (Es wurde beim AH im Meeting der Preis kommuniziert und das es Jede:r bekommen kann).


    Keine offensichtlichen Mängel; bisher. "Man (AH) währe da aber sehr kulant und würde auf eigene Rechnung beseitigen."

    Keine Fußmatten... 🙁

    Fahrzeug war bei 85% SoC, mit 14 km. 😃

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

  • Dann Herzlichen Glückwunsch und eine Knitterfreie Fahrt.

    Nur Schade das keine Fussmatten dabei waren, sehr "knausrig" vom Händler.

    Übergabe war aber auch sehr sportlich mit 30. Min.

    Aber was soll's....es gibt schlimmeres.

    Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Wagen.

    Wen mal alles funktioniert ;) (siehe VZE) ist es ein tolles E Auto!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • 4 Wochen nach Bestellung habe ich morgen auch meinen Übergabetermin - Wahnsinn, was ich da für ein Glück hatte! Heute ist die Lieferzeit in Österreich auch wieder bei 25-27 Wochen!


    Ich bin ja schon richtig gespannt auf die aktuelle VZE, hier im Forum bekommt man richtig Lust da drauf xD

  • Ich hab meinen auch endlich am Donnerstag bekommen. Ich muss nochmal hin um die AHK anzulernen, aber dafür hatte ich meinen #3 wenigstens schon über die Feiertage. Übergabe war einwandfrei.

    An ein paar Besonderheiten werde ich mich erst gewöhnen müssen (Fernlicht Steuerung, Geschwindigkeitswarnung), aber ansonsten einfach ein super Auto.

    Der Umstieg vom Leih-EQA auf den Smart war auch interessant. Sowohl bezüglich Bedienung, wie auch vom Antrieb gefühlt eine ganz andere Autogeneration.