Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen!


    Seit 21. Februar warte ich jetzt auch auf meinem #3 Brabus in Meta Black.

    Leider werde ich vermutlich bis kurz vor Auslieferung keinerlei Status bekommen, da es mein nächster Firmenwagen wird.

    Bis zu Smart selbst stehen also noch unser Fleet Management und die Leasinggesellschaft "im Weg". Aber der Tag wird dann so oder so kommen. :)

    Ich freu mich drauf!


    Bis dahin fahre ich noch meinen Octavia RS iV, der mich auch zur Elektromobilität gebracht hat.


    Grüße aus Regensburg!

    Chris

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute wie geplant meinen #3 bei Kunzmann AB abgeholt - liebe Grüße an die Frau Gräfe.


    Tada - da isser! 📹


    Es ist einfach ein wunderschönes Auto! :love:


    Viele Grüße

    Fletcher

    06.12.23: Bestellung #3 25th Anniversary
    01.03.24: Wunsch-Termin (Kunzmann Aschaffenburg)
    01.03.24: Abgeholt #3 💓(Video der Übergabe)
    13.03.24: Umweltbonus-PDF von Smart erhalten und abgeschickt
    30.04.24: 3.000 € erhalten🤑

    👾 Software 1.3.2

  • Hallo in die Runde,


    gibt es aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Zulassung dauert, nachdem das Fahrzeug beim Händler angekommen ist? Also bis die Papiere von Smart bei DAD sind und letztlich dann beim Händler?


    Mein #3 wurde nach Bestellung wahnsinnig schnell, innerhalb von nur zwei Wochen zum Händler geliefert (war über JSON auch sehr schön nachvollziehbar). Seitdem hat meine Bestellung bei smart.de den Status "Wird für die Übergabe vorbereitet". Laut Händler kann er nichts machen, weil er genauso auf die Zulassung wartet und keine Unterlagen von Smart hat. Der Status bei DAD ist unverändert "Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler".


    Woran liegt das? Kann Smart die Fahrzeugbriefe nicht schnell genug versenden, oder was?


    Grüße

    Beny

  • Ok.

    Bei mir hatte ich das gleiche Problem. Wegen einem Fehler in den COC Papieren! Mein Händler musste über 4 Wochen auf die Papiere warten. War aber ein Premium.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Mein Händler hat da ein bisschen Druck gemacht, ob das was geholfen hat weiss ich nicht. Sein Baugleiches Fahrzeug konnte er ebenfalls als Vorführer nicht anmelden....gleiches Problem mit den Papieren.

    Da die Papiere Zentral gedruckt werden, läuft das glaube ich nach dem "Zufallsprinzip"

    Als die Papiere endlich da waren, ging das alles super schnell (2 Tage)

    Ist halt Geduld gefragt....leichter gesagt ;)

    Drück Dir die Daumen....das wird :thumbup:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024