Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Auch kurz zur Info. Mein Agent hat mir den Vorgang zur Bestimmung des Übergabetermins folgendermaßen beschrieben (unabhängig DAD):

    -Anfrage vom Agent (Händler) bei Smart Europe in Bezug auf realistischer Liefertermin zum Händler

    -Bestätigung seitens Smart Europe

    -Einladung an Kunde zu Übergabe über Smart Online-Portal.


    —>interne Zeitrechnung beim Händler: Liefertermin des Fahrzeugs beim Händler + 7-8 Tage Zeit für Vorbereitung/Aufbereitung des Fahrzeugs


    Rückmeldung an mich war, dass der Händler selbst nur circa Zeitpunkte genannt bekommt und frühestens 3 Tage vor Anlieferung benachrichtigt wird.

    In meinem Fall - geplante Übergabe 15.02. - sollte das Fahrzeug also ~ 07.02. beim Händler angeliefert werden.

  • Mein Brief liegt jetzt wohl endlich bei dem lokalen Zulassungsdienst. Aber wegen Wetter war unsere Zulassungsstelle gestern und glaube auch heute geschlossen oder nur eingeschränkt nutzbar.

    Danach müssen die die Schilder und Schein zum Händler schicken, natürlich per Post.... sind ja bestimmt 2km Luftlinie.

    Also wird bei mir wohl auch erst nächste Woche die Übergabe.


    Ganzschöne Zucht so ne Zulassung heutzutage wenn man bedenkt, dass ich die Unterlagen samt Perso schon am 13.12. beim Händler abgegeben habe.

    Und dann kam der DAD ins Spiel und die Post/DHL lacht sich kaputt so oft wie die in dem Gesamtprozess involviert sind.

    #3 Premium in cyber silber / innen braun vom Autohaus Kunzmann Aschaffenburg. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

  • Tataaaa - heute endlich die Übergabe nachdem der #3 Premium schon seit 13.12. beim Händler stand. Durch Regen und fast dunkel konnte ich kein wirklich brauchbares Foto mehr machen, aber optisch ist ja ohnehin alles bekannt.

    Die Plastik-Radabdeckungen sind drauf, lassen sich aber einafch abhebeln. Ob die Pro+ oder Brabus Radnaben-Abdeckungen passen weiß ich leider immer noch nicht und ist weiterhin die Aufgabe meines freundlichen Smart Genius es herauszufinden - und wird wohl Teil meiner künftigen Customer Journey (habe jede Menge neuer Wörter gelernt seit ich das Auto unterschrieben habe).
    Software war die 1.3.1 drauf.

    Bisher funktioniert alles getestete, nur der USB-C Stick wird sauheiß und meldet sich nach ein paar Minuten ab. Und den digitalen Schlüssel bekomme ich mit einem Google Pixel 7 Pro bisher leider nicht generiert.

    Morgen dann weitere Versuche.

    #3 Premium in cyber silber / innen braun vom Autohaus Kunzmann Aschaffenburg. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

  • Mein Brief ist immer noch nicht angekommen :(

    Lt Mail von heute will Smart den Brief schnellstmöglich zusenden kann aber kein genaues Datum angeben :evil:

    Soetwas habe ich noch nie erlebt, bzw. von irgendjemanden gehört

    #3 Premium digital white metallic , vibrant brown

    Bestellt am 6.12.2023 :)

    Geliefert ins Autohaus am 28.12.2023 👍🏼

    Übergabe am 9.02.2024

  • Mein Verkäufer hat sich gemeldet. Immer noch kein Brief da. Wie es mit der Förderung von Smart aussieht weiß er auch noch nicht. Bei Leasing wird es direkt abgezogen. Bei Barkauf keinerlei Info bisher 😨

    Der Hobel steht seit 28.12. bei ihm und dann das …….

    Bei Barkauf wurde die Summe direkt beim Kaufvertrag entsprechend angepasst der Förderung von Smart - Stand Dezember 23