Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Clever Hi Zusammen!

    Das ist richtig. Ich hatte hier eine Weile mitgelesen und fand das Forum super, ergo habe ich mich angemeldet.

    Zur Bestellung selbst kann ich tatsächlich kaum etwas berichten.. der smart wird mein Firmenwagen und das Fuhrparkmanagement kümmert sich um alles Weitere.


    Nichtsdestotrotz war ich vorab trotzdem kurz beim Händler für eine Angebotskalkulation und war sehr überrascht, dass hier aktuell Lieferzeiten von 4-6 Wochen genannt werden. Das ist fantastisch schnell!

    #3 Brabus - Meta black metallic - übernommen am 22.03.2024

  • Ja genau, 4 - 6 Wochen werden genannt, das war auch einer der Gründe, warum ich sofort zugeschlagen hatte. Aber wenn man sich die Bestellliste hier anschaut, sieht man, dass das Wunschkieferdatum und das Lieferdatum teilweise sehr weit auseinanderliegen. Ich würde eher von 10 bis 16 Wochen Lieferzeit ausgehen. Warum es auch Ausnahmen gibt, die den Smart rechtzeitig geliefert bekommen, würde ich gerne wissen. Dass der Smart erst ca. 8 Monate nach der Herstellung beim Kunden ankommt, finde ich auch nicht so optimal.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Aus meiner Sicht ist das das Optimistische Szenario, also wenn wirklich alles total glatt läuft sind 6 Wochen vielleicht irgendwie machbar. Wobei meistens dann das Auto erst nach 6 Wochen beim Händler Eintrifft und dann aufbereitet werden muss.

    Ich würde mich da keinesfalls drauf verlassen, sondern eher 4 Wochen mehr einplanen.

  • Mal eine Frage an Alle:

    Kann mir jemand sagen wie verlässlich die Angabe der vrsl. Lieferzeit auf der smart Homepage ist?

    Kurz: Wenn da zum Zeitpunkt meiner Bestellung 4-6W stand, dann sollte es auch grob in diese Richtung gehen?

    Bei meiner Bestellung stand 4-6 Wochen, am 5.12.23 bestellt und am 5.01.24 abgeholt.

    Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

    Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red