Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Auszug aus den AGB‘s von Smart:


    1. Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Uns (smart Europe GmbH, Esslinger Straße 7, 70771 Leinfelden-Echter- dingen, Deutschland, Tel. +49 711 55077020, hallo@support.smart.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Kaufvertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ab- lauf der Widerrufsfrist absenden.

  • Leider habe ich vom Autohaus noch nicht die Meldung über die durchgeführte Zulassung bekommen, der Mitarbeiter hat heute frei und die anderen Mitarbeiter sehen die Zulassung nicht.

    Es wird gerade versucht, herauszufinden, ob das Auto bereits zugelassen ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gering und damit wird der Kauf spätestens am Montag storniert.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Das heißt ja, dass ich mich erst mal zurücklehnen kann und nicht gleich stornieren muss.


    Chat mit einem Smart-Menschen, als ich ihn auf die Abschaffung der Umweltprämie und Herstelleranteil ansprach:

    Zitat

    Zurzeit schauen wir noch wie sich die Sachlage entwickelt weshalb ich kein eindeutiges Statement geben kann, entschuldige.

    06.12.23: Bestellung #3 25th Anniversary
    01.03.24: Wunsch-Termin (Kunzmann Aschaffenburg)
    01.03.24: Abgeholt #3 💓(Video der Übergabe)
    13.03.24: Umweltbonus-PDF von Smart erhalten und abgeschickt
    30.04.24: 3.000 € erhalten🤑

    👾 Software 1.3.2

  • Leider habe ich vom Autohaus noch nicht die Meldung über die durchgeführte Zulassung bekommen, der Mitarbeiter hat heute frei und die anderen Mitarbeiter sehen die Zulassung nicht.

    Es wird gerade versucht, herauszufinden, ob das Auto bereits zugelassen ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gering und damit wird der Kauf spätestens am Montag storniert.

    Wenn du über die Möglichkeit verfügst dich über Elster beim Zoll anzumelden kannst du online einsehen welche Fahrzeuge auf dich zugelassen sind.

    Smart#1 Pulse - Digital White Metallic - Dark Matter 09/2023

    Über Benziner, Diesel und Plugin-Hybrid zum Smart#1


    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

  • Leider habe ich vom Autohaus noch nicht die Meldung über die durchgeführte Zulassung bekommen, der Mitarbeiter hat heute frei und die anderen Mitarbeiter sehen die Zulassung nicht.

    Es wird gerade versucht, herauszufinden, ob das Auto bereits zugelassen ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gering und damit wird der Kauf spätestens am Montag storniert.

    Da mir gestern von Kunzmann gesagt wurde, dass sämtliche Papiere erst ab Mittwoch auf den Weg zu Kunzmann sind, gehe ich stark davon aus, dass so wie mein Fahrzeug auch deins noch nicht zugelassen wurde.

    Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

    Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red

  • Aber für die Antragsstellung bei BAFA muss man die Prüfziffer haben, die im Fahrzeugschein/Brief direkt hinter der FIN steht.


    Daher, wenn man diese Prüfziffer nicht kennt, bleibt nur die Stornierung übrig. In der Hoffnung, dass Smart später mehr Rabatt als 2667,- gibt (Herstelleranteil).

  • Den Versicherungsmakler habe ich schon angeschrieben, aber der hat auch Wochenende. Meine Fahrzeugpapiere waren schon seit längerer Zeit beim Autohaus. Ich bat am 12.12. darum, dass es dringend gemacht wird, bekam am 14.12. diese Antwort:

    ----------

    Hallo ...,

    Ihre Zulassung ist mitgegeben und in Arbeit.

    Unser externer Zulassungsdienst kümmert sich darum.

    Da wir noch keinerlei Info der Daimler AG haben, glaube ich nicht daran, dass es einen Stopp „über Nacht“ geben wird.

    Sobald ich alles in meinen Händen habe, gebe ich Ihnen umgehend Bescheid...

    --------------

    Ich finde es schon bemerkenswert, dass der Personalausweis, den ich im Original abgeben musste, jetzt bei einem Zulassungsdienst in Frankfurt ist, den ich nicht kenne.

    Weiß jemand, welcher externe Zulassungsdienst in Frankfurt von Kunzmann in AB beauftragt wird?

    Die Prüfziffer kann man berechnen.



    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)