Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• Wow - dann hast du hier aber volle Doku als erster abzuliefern - Bilder spätestens heute Abend!

Ja gerne, aber leider nicht heute - komme frühestens morgen Nachmittag dazu dorthin zu fahren um meine Zulassungsunterlagen abzugeben. Dabei hoffe ich schonmal einen Blick auf die Kiste werfen zu können.

#3 Premium in cyber silber / innen braun vom Autohaus Kunzmann Aschaffenburg. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

• Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass die von smart proklamierten Schwierigkeiten mit den Transportunternehmen eher daraus resultieren, dass die #3 im Moment gegenüber den #1 bevorzugt transportiert werden.

Es könnte damit zusammenhängen, dass die Kunden des #3 für Überführung und Zulassung 850 € zahlen müssen und die Kunden des #1 das alles inklusive bekommen. Von den 850 € würde mehr für die Spedition übrig bleiben und die #1 kommen nur auf die LKWs, falls es noch leere Plätze gibt, nachdem alle #3 verladen wurden.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

• Macht ja auch total Sinn zuerst mit der Reduzierung Kunden zu locken und dann deswegen nicht verzögert zu liefern und höhere Lagerkosten und Kapitalbindung zu haben.

Glaubst Du nicht ernsthaft oder ?

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Es hängt halt davon ab wo er auf dem Parkplatz in Zeebrügge steht. Ist er mittendrin kann es schon etwas dauern die Parken ja nich wegen einem Fahrzeug alle anderen um.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

• Macht ja auch total Sinn zuerst mit der Reduzierung Kunden zu locken und dann deswegen nicht verzögert zu liefern und höhere Lagerkosten und Kapitalbindung zu haben.

Glaubst Du nicht ernsthaft oder ?

Zumindest bei mir funktioniert es mit der Kapitalbindung nicht mehr, denn nach der ersten Falschmeldung, dass der Smart beim Agenten steht, hatte ich bezahlt, um keine Zeit bis zur Übergabe zu verlieren. Die Meldung wurde dann aber wieder zurückgezogen und der Smart steht wieder in Zeebrügge. Für Smart ist die Sache also erledigt. Die unnötig lang blockierten 10 m² mitten auf dem Parkplatz stören die Firma überhaupt nicht. Dort in die Mitte bekommt man auch so leicht kein anderes Auto wieder rein, wenn meines raus ist. ;)

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

• Meiner ist heute auch beim Händler angekommen. Übergabe ist nächste Woche. Mal sehen wann der genaue Termin ist. Sie müssen ja noch meine Reifen aufziehen usw,,,

#3 Premium OS 1.5.0 EU

Future Green Metallic / Vibrant Brown

Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

WB ABL MH1 11KW - PV 9,2 kWp

Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

• Heute kurz beim Kunzmann Aschaffenburg gewesen und einen Blick auf mein noch nicht aufbereitetes Auto werfen dürfen.

1. Erkenntnis: Die Alufelgen unter der gewöhnungsbedürftigen Plastikabdeckung aus den offiziellen Fotos sind ziemlich nice. Aufgabe an den Freundlichen: Radnaben- und Schraubenabdeckungen ausfindig machen und besorgen.

2. Erkenntnis: Der Fahrzeugbrief wird erst Mitte nächster Woche gedruckt und verschickt. Wird also ne knappe Kiste mit der Zulassung und hoffentlich 4,5k Bafa.

3. Version 1.3 ist installiert.

Hier erste Eindrücke:

• Heute kurz beim Kunzmann Aschaffenburg gewesen und einen Blick auf mein noch nicht aufbereitetes Auto werfen dürfen.

1. Erkenntnis: Die Alufelgen unter der gewinnungsbedürftigen Plastikabdeckung aus den offiziellen Fotos sind ziemlich nice. Aufgabe an den Freundlichen: Radnaben- und Schraubenabdeckungen ausfindig machen und besorgen.

2. Erkenntnis: Der Fahrzeugbrief wird erst Mitte nächster Woche gedruckt und verschickt. Wird also ne knappe Kiste mit der Zulassung und hoffentlich 4,5k Bafa.

3. Version 1.3 ist installiert.

Hier erste Eindrücke:

Mir macht eher Angst dass die Bafa nur den premium Atom grey in der fahrzeugliste hat für die Förderung