Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Sehr löblich dass Du mehr Wert auf die Sicherheit als die Kosten legst :thumbup:


    Die Grafik habe ich bei idealo.de geklaut... dort schaue ich immer mal bei Anschaffungen zum Preisvergleich vorbei. Kannst Dir dort auch einen Preiswecker stellen dann bekommst Du ne mail wenn Dein Wunschpreis erreicht ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich denke da passiert bis Januar nicht so viel , aber danke für den Tip. Hab ja noch paar Wochen Zeit. Und ja der Reifen sollte es. schon sein , hält ja auch ein paar Jahre. Wer so verrückt ist sich ein E Auto für über 40K zu kaufen kann das auch noch verschmerzen…

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

  • Der #3 wird tatsächlich mein erstes neues Auto sein, dass ich mir kaufe. Alle anderen waren gebraucht. Leasing wollte ich auch nicht. Ich will das Auto besitzen. Manche halten mich für verrückt, aber hey, ich will den #3 dann fahren bis er auseinander fällt. Ursprünglich wollte ich ja einen #1 Premium holen, aber als ich dann den #3 sah, war ich instant schockverliebt - er sieht einfach sooooo gut aus. <3

    06.12.23: Bestellung #3 25th Anniversary
    01.03.24: Wunsch-Termin (Kunzmann Aschaffenburg)
    01.03.24: Abgeholt #3 💓(Video der Übergabe)
    13.03.24: Umweltbonus-PDF von Smart erhalten und abgeschickt
    30.04.24: 3.000 € erhalten🤑

    👾 Software 1.3.2

  • Wer so verrückt ist sich ein E Auto für über 40K zu kaufen kann das auch noch verschmerzen…

    Ich sehe das bei jedem Auto so... Reifen sind die einzige Verbindung zur Straße da sollte man nie zu Lasten der Qualität sparen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Cmdrfl….

    Genau so ist es bei mir ,das Auto fällt in meiner Gegend dann wenigstens etwas auf. Raum Wolfsburg ,Gefühlt Jedes 10. Auto ein ID3,4 oder Born…

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Curtxl ()

  • Wer so verrückt ist sich ein E Auto für über 40K zu kaufen kann das auch noch verschmerzen…

    ...sollte man meinen - andere faseln aber von "Belehrung"...


  • Mein freundlicher Smart Genius hat mich soeben informiert, dass mein #3 heute bereits auf den Hof gerollt ist. Das ist schon sensationell schnell. :love:

    Allerdings ist der Fahrzeug-Brief noch nicht da, das weiß noch keiner wann der kommt.

    Sieht aber damit nicht ganz so schlecht aus, dass er dieses Jahr noch zugelassen wird und die alte Förderung bekommt.

    Kennt jemand die HSN/TSN Nummer für die Versicherung? Die HUK24 kennt den #3 noch nicht.

    Update: #3 Premium HSN 2320 TSN AAC (Danke Clever für den Link). HUK24 hat den trotzdem noch nicht drin im System.

    #3 Premium in cyber silber / innen braun vom Autohaus Kunzmann Aschaffenburg. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

    Einmal editiert, zuletzt von mycouch ()

  • Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass die von smart proklamierten Schwierigkeiten mit den Transportunternehmen eher daraus resultieren, dass die #3 im Moment gegenüber den #1 bevorzugt transportiert werden. Anders kan ich mir den Umstand nicht erklären, dass meiner seit Ende Oktober durch den Zoll ist, sich aber erst vor ein paar Tagen auf die Reise zum Händler gemacht hat.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Meiner, der schon vor 2 Wochen geliefert werden sollte und einen Monat früher bestellt wurde, steht angeblich immer noch in Zeebrügge und keiner weiß, wann er kommt. Ich finde das alles sehr seltsam.

    Weiß jemand, was extaStatus: X107 bedeutet?

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)