Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich glaube, da liegt der gedankliche Fehler eher bei dir. Smart hat Listenpreise kommuniziert. In denen ist der #3 eben nur geringfügig teurer, als der #1.

    Du vergleichst aber den Listenpreis des #3 mit einem rabattierten Preis des #1.

    Das ist aus deiner Sicht verständlich, da du vergleichst, was du tatsächlich bezahlen musst. Damit hat dich Smart aber in keinster Weise verarscht. Denn das hat dir Smart nie versprochen bzw. gesagt.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass ein gerade eingeführtes Modell nicht rabattiert wird. Abgesehen davon musst du den Preis des #1 in 2024 mit dem Preis des #3 vergleichen. Denn die höhere Förderung bekommst du dann für den #1 auch nicht mehr.

    Wenn dir das alles nicht passt, musst du einfach warten, wie sich die Preise des #3 entwickeln. Verarscht hat dich jedenfalls keiner.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Der Markt wird es regeln. Es ist nun mal kein Mercedes sondern ein Geely....

    Der "frühe Vogel" zahlt beim #3 offensichtlich einen deutlichen Aufpreis.

    War beim #1 ja auch ähnlich.

    Letztlich kann man den Versuch ja sogar nachvollziehen.

    Auf mittlere Sicht wird der Preis wohl sinken.

  • Ich bin froh, dass mir der #1 von der Form her deutlich mehr zusagt, sodass ich am #3 kein Interesse habe.

    Ich hingegen hätte den #3 auch zum jetzigen Preis genommen wenn es ihn schon im Mai gegeben hätte -> weil der #1 mir außen optisch von der Form her gar nicht gefällt. Der #3 in Orange wäre genau mein Ding. Dazu noch der braune Innenraum.... ganz mein Ding. Mal schauen wie flexibel ALD ggf. in Sachen Laufzeitverkürzung in 1,5 Jahren (2 Jahre Haltefrist BAFA bei Gewerbeleasing) ist.


    Der "frühe Vogel" zahlt beim #3 offensichtlich einen deutlichen Aufpreis.

    War beim #1 ja auch ähnlich.

    Wo siehst Du denn nen deutlichen Nachlass beim #1 ? Ich zahle im Gewerbeleasing 388 €/Monat bei 48/20.000 und 4.500 €.


    Wenn ich mir das jetzt anschaue sind es 369,06 €, das macht also im Monat keine 20 € aus -> vollkommen Wurst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Wo siehst Du denn nen deutlichen Nachlass beim #1 ? Ich zahle im Gewerbeleasing 388 €/Monat bei 48/20.000 und 4.500 €.

    Ich bezog mich auf den Barkauf als Privatperson.

    Durch die aktuellen Angebote ist der #1 doch deutlich günstiger geworden.

    Ich habe es mit dem Kauf nicht eilig und werde vermutlich abwarten.


    Die Entwicklung der E-Autos geht ja doch relativ zügig. Vielleicht ergibt sich noch eine Alternative in 2024, die weitere eigene Anforderungen erfüllt.

  • admin es wäre schön wenn die #3 Besteller sich auch mit ihren Bestellungen auf der entsprechenden Forumsseite eintragen könnten ;)


    Danke. Steht schon seit geraumer Zeit auf der ToDo-Liste :)

    Family, Job, Nikolaus und so kommen aktuell zuvor…


    Die Liste wird 12/2023 kommen.

  • admin es wäre schön wenn die #3 Besteller sich auch mit ihren Bestellungen auf der entsprechenden Forumsseite eintragen könnten ;)

    Finde die Seite nicht , bitte mal verlinken . Dankeschön


    Ok , muss erst erstellt werden..

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

    2 Mal editiert, zuletzt von Curtxl ()