Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• atsächlich haben die neuen Winterreifen kaum Traktion, so schlimm habe ich es noch nie bei neuen Reifen erlebt. Muss also man schauen, dass ich sie richtig einfahre, so kann ich meine Kids mit dem Auto auf keinen Fall fahren lassen. Als Winterreifen habe ich die Conti WinterContact TS 860 S drauf...sind nagelneu, da ist wohl noch die Vulkanisationsschicht dicke drauf, anders ist das nicht zu erklären.

Interessant, ich fahre den "neueren" TS870P in 18 auf meinem Premium und da war das Verhalten von Anfang an normal. Berichte gerne mal, ob sich das Fahrverhalten nach dem einfahren der Reifen normalisiert hat.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Interessant, ich fahre den "neueren" TS870P in 18 auf meinem Premium und da war das Verhalten von Anfang an normal. Berichte gerne mal, ob sich das Fahrverhalten nach dem einfahren der Reifen normalisiert hat.

Das Fahrverhalten hat sich normalisiert, bin etwa 50 km gefahren, der Reifen ist OK. Hatte mich richtig erschrocken. Hatte wohl noch ne dicke Vulkanisationsschicht drauf.
    Bis 100 auch erstaunlich leise (bin nicht schneller gefahren), bin positiv überrascht, da ich bei Winterreifen mit dem Schlimmsten gerechnet hatte.
    Dieser Reifen ist für die 20 Zoll OEM Felgen empfohlen, ist schon etwas älter aber mein Sohn fährt ihn auch auf dem neuen 3er BMW und ist zufrieden damit (auf dem Smart fährt der Reifen sich präziser, im 3er wirkt er nicht ganz so präzise, vor allem beim Einlenken). Mir ist vor allem gute Trocken Performance im Winter wichtig, wir haben nur selten Schnee in letzter Zeit im Winter.

• Vielen Dank! :)
    Man kann die 12V Batterie in der App checken? :/ Welches Thema? Sorry wenn ich jetzt etwas auf dem Schlauch stehe.

Kein Problem. 🙋‍♂️

Das Thema „defekte“ 12 V Batterie aufgrund der langen Standzeit seit Produktion.

Frag mich jetzt nicht welche App den Batteriestand anzeigt, entweder die eine oder die andere 😂

Hello # oder Hello smart.

Bestellt am 30.05.2024:

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

geplanter Übergabetermin: 10.12.2024

• Hello Smart zeigt sowas nicht an... Hello # auf iPhone kann das und ich vermute mal die Smore (oder wie die heisst) auf Android auch.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ist es das, was Du meinst?

Ja das war das was er meinte. Wenn der Smart nicht eingeschaltet ist und auch nicht an der WB hängt, dann zeigt die App auch die Spannung der Batterie an. Gerade ist auf deinem Screenshot mit 14,2V ja die DC/DC Ladespannung zu sehen.
    Es gab hier in letzter Zeit leider einige, bei denen die 12V Batterie faktisch während der Standzeit einfach tiefenentladen war und dadurch kaputt gegangen ist, die Werkstatt aber lange Zeit sich geweigert hat die Batterie zu prüfen und ggf. zu ersetzen. Deswegen kam die Frage auf. Allerdings scheint das bei dir nicht der Fall zu sein und wenn man eine gute Werkstatt hat, sollte die dieses auch überprüfen oder spätestens wenn der Kunde wegen Problemen mit der 12V Batterie dort hin kommt die Batterie dann auch an einen Batterietester hängen.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.