Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• RTC: Und hast du schon was gehört oder ein Update bekommen? :)

Mein Verkäufer sagt, mein Auto ist schon unterwegs zur Niederlassung.

Laut JSON wurde es noch nicht verschickt.

Mal sehen, wer Recht hat... :P

Allerdings wird es diese Woche wohl nichts mehr mit der Abholung. Dazu hätte das Fahrzeug heute ankommen müssen und der Verkäufer meinte, das sei sehr unwahrscheinlich. Wird dann also Ende nächster Woche...13.12., wenn ich Glück habe und der Verkäufer die Wahrheit sagt bzw. das Fahrzeug nicht vom Laster fällt. ;)

Bei Dir was Neues?

• Nope, laut JSON tut sich seit 20.11.24 nichts mehr. steht nur customs clearance complete. Händler meldet sich grad nicht. Eigentlich hätte es diese Woche klappen sollen. :(

Da ist meiner weiter... Dispatch(Car issues from compound) aber das steht ja schon seit letzter Woche drin und das war ja auch der Zeitpunkt, an dem der Verkäufer anrief und mir sagte das Fahrzeug ist gleich unterwegs und kann irgendwann zwischen 6.12. und 13.12. in der Niederlassung ausgeliefert werden.
    Mal sehen...die JSON Daten stimmen ja nicht immer, manchmal ist das Auto schon beim Kunden und es wird keine Auslieferung angezeigt.

• Status hat sich wieder geändert: Auf der Smart Webseite steht wird für deine Übergabe vorbereitet und JSON sagt bei tmsEventDescription Arrival.

Ich würde mal sagen, das Fahrzeug ist bei meinem Händler angekommen, wenn ich das richtig deute.

Vielleicht klappt es dann doch noch mit der Auslieferung am Freitag, mal sehen...

Verkäufer ist leider nicht mehr erreichbar.

Morgen weiß ich mehr.

Wäre toll wenn das Freitag klappt, weil ich am Sonntag über 100 km (hin und dann zurück, also 200 km) in die Pampa fahren muss und da könnte ich das Fahrzeug gleich mal testen, ob das bei meiner Fahrweise mit 200 km Reichweite bei dem kalten Wetter klappt oder nicht. 😉

stuttpark: Hat sich an Deinem Status etwas geändert?

Übrigens hat Kroschke mein Fahrzeug bereits am 27.11.24 zugelassen...habe es gerade erfahren. Passt also, vielleicht klappt es ja diese Woche noch. Bin Optimist.
    Leider müssen noch die Winterräder montiert werden und ich muss sie zur Niederlassung transportieren, weil die vor einer Woche angeblich keine Lagermöglichkeit hatten.
    Mal sehen ob es dann wirklich bis zum Wochenende klappt...

Smart #3 Brabus, Meta Black Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von RTC ()

• Tja...scheine Glück gehabt zu haben:

Heute bringe ich die Winterräder rüber zur Niederlassung, an diesem kommenden Freitag um 17 Uhr hole ich das Auto ab. 8)

Das ging wirklich flott und der Verkäufer hat sich wirklich Mühe gegeben das Fahrzeug noch in die Auslieferung am Freitag zu bekommen.

Kann nicht glauben, dass das Fahrzeug schon nach nicht einmal einem Monat da ist. Am 06.11. hatte ich es bestellt...

OK...Meta Black Metallic, ist jetzt keine sonderlich beliebte Farbe und Kauf, kein Leasing (was das Ganze vielleicht etwas verzögert hätte) aber trotzdem...bin beeindruckt. Hatte schon die größten Bedenken nach den Erfahrungen hier aber vielleicht hat sich das bei Smart jetzt ein wenig eingespielt und normalisiert.

Smart #3 Brabus, Meta Black Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von RTC ()

• Cool, das freut mich für dich. Bei mir leider nichts neues. Aber mein Händler ist auch richtig cool und auch gut hinterher. Er erhält nur ständig widersprüchliche Angaben von Smart und ich geh davon aus, dass das Fahrzeug noch in Belgien am Hafen steht.

Aber viel cooler: Er leiht mir als Probefahrt einen EQS SUV übers Wochenende :) Das ist doch mal was :)