Kleines Update zu meiner Smart #3 Brabus Bestellung: Da mir der Verkäufer nicht wirklich erklären konnte, warum ich mit dem Zulassungsprozess bei Kroschke warten soll, habe ich nun diesen gestartet und alle notwendigen Unterlagen geschickt, inklusive Wunschkennzeichen und PIN.
Ich mag es gar nicht, wenn man mich mit irgendwelchen fadenscheinigen Erklärungen, die NULL Sinn ergeben (ist nicht mein erstes Auto) hinhalten will. Es gibt sicherlich einen triftigen Grund, warum der Verkäufer mich darum gebeten hat aber wenn er diesen nicht offen kommuniziert...Pech.
Da ich das Fahrzeug im Dezember brauche (wir haben zwei Leasingrückläufer und meine Kids bleiben dann faktisch ohne Auto), habe ich keine Lust darauf die Auslieferung zu verzögern. Smart wird Kroschke nicht ohne Grund den Auftrag vor einer Woche erteilt haben, mein Fahrzeug dürfte also fertig für die Lieferung sein.
Vielleicht kostet es den Händler weniger, wenn mehrere Fahrzeuge mit gleichem Ziel auf den Hänger kommen oder was auch immer, ist mir egal aber wenn der Verkäufer mir keinen plausiblen Grund nennt, warum ich den von Smart initiierten Zulassungsprozess verzögern soll, dann hat er eben Pech gehabt.
Mal sehen wie es weiter geht.
Habe heute eine gute Nachricht vom Elektriker bekommen, der die Wallbox installieren soll: Er hat sich heute die Anschlüsse im Haus angeschaut, wir hängen an einer 63 A Leitung dran und somit ist es kein Problem eine 22 kW Wallbox zu installieren. Ob 11 kW oder 22 kW, die Installationskosten sind ähnlich, nur die Wallbox ist 200 EUR teurer. Also machen wir gleich eine 22 kW Wallbox hin, vielleicht haben wir ja irgendwann mal ein Elektroauto mit 120 kWh oder mehr Akku in der Garage stehen. Die Installation erfolgt erst Mitte Januar, bis dahin muss ich eben mit dem Mercedes Benz Ladeziegel laden, den ich mir besorgt habe. Werde nur mit maximal 10 A laden, sicher ist sicher. Habe mit dem Laden über Schuko Steckdosen nicht immer positive Geschichten gehört, ob sie wahr sind oder nicht.