Können wir jetzt einfach wieder zurück zum Thema kommen und diese Diskussion in den privaten Bereich verlagern?
Ich bin kein Freund davon jemanden zu blockieren, aber diese Diskussion hier ist einfach nur unnötig und gehört nicht in ein Forum in dem es um Autos geht. Also bitte an alle Back to Topic und wenn ihr noch was dazu zu klären habt nutzt bitte die privaten Nachrichten.
Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
-
-
Wäre es möglich einfach zum Thema zurückzukommen? Das wäre grandios.
-
Ich hatte einen Pulse in Schwarz bestellt. Als Liefertermin wird in den JSON-Daten nun der 04.12.2024 angezeigt (3 Wochen spaeter). Ist das der Liefertermin an den Händler, oder an mich? Auch der Status wurde auf "ready to dispatch" geändert.
Meiner Recherche nach hier im Forum und einem anderen Smart Forum, man bekommt ja von den "Profis" hier oft keine Antwort und höchstens einen Vorwurf, weil das ja schon zig Male durchgekaut wurde und man ja eh nix machen kann: Der 04.12.2024 dürfte der Liefertermin an Deinen Händler sein. Der aktuelle Status deutet wohl darauf hin, dass das Fahrzeug bald verschickt wird. Ich denke Du solltest mal damit rechnen, dass Dein Fahrzeug um den 04.12. herum bei Deinem Händler landet aber es kann auch sein, dass es schon morgen 😛 dort steht, denn manche haben das Auto bereits in Empfang genommen und im System steht irgendwie noch die Auslieferung aus... 🤷♂️
Es scheint da irgendwo ein kleines Chaos bei Smart zu geben, aus dem ich nicht ganz schlau werde aber offenbar andere auch nicht, inklusive mein Verkäufer. 😂
Erst soll ich erst zwei Wochen vor Auslieferung zahlen, dann doch sofort, dann soll die Zulassung über den Händler erfolgen, dann doch über Kroschke, dann soll ich mit der Übersendung der Unterlagen an Kroschke warten und der Verkäufer kann mir nicht erklären warum...und so viele komische Sachen mehr.
Inzwischen bin ich ganz entspannt, das Auto ist bezahlt, ich hoffe es fällt nicht vom Hänger und landet irgendwann um den 29.11.24 herum, laut JSON, beim Händler und das Ganze ohne Schäden. Dann hoffe ich noch, dass der Kroschke alles brav an meinen Händler schickt (also Papiere und Kennzeichen) und den Rest wird man sehen. Heute sind meine Winterräder vom Kunzmann eingetroffen, sehen besser aus (Felgen) als erwartet. Dann fahre ich irgendwann mit Winterreifen herum, die bis 270 km/h zugelassen sind auf einem Elektroauto mit 180 km/h Begrenzer. 😂😂😂
Versuche es entspannt zu sehen, Du hast da eh keine Kontrolle darüber, wann dein Fahrzeug kommt, also warte es einfach ab, hoffe dass es irgendwann im Dezember heil smartwinterfelge.jpgin Deiner Garage steht und dann ist der ganze Ärger wohl eh gegessen. 😉