Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• RTC

Dann stell doch hier nicht solche Liefer-Fragen, die wir eh nicht beantworten können.

Mitlesen kannst Du gerne, und Fragen soweit diese nicht schon ausführlich diskutiert worden sind, beantworten wir hier im Forum auch gerne.

Ich würde aber erst mal damit warten,

bis dein Auto da ist. ;)

Interessant was Du da schreibst, denn eigentlich sind meine Fragen zur Lieferung schon seit Samstag(!), wir haben heute Dienstag, alle beantwortet. 👀 🤷‍♂️

Habe seit Samstag keine einzige Frage gestellt...bis auf eine: Ob man mit diesem Mobbing 💩 (ich bin mir sicher, dass dass von den Bullies nicht so empfunden wird, ist aber eine Tatsache) nicht aufhören kann, nur weil einem etwas nicht passt oder das Ganze schon 1000fach durchgekaut wurde und man es als Forum Veteran offenbar nicht nötig hat sich so etwas anzuhören. Dass man über Profiltiefen und Gott und die Welt hier im Thread diskutiert geht offenbar in Ordnung, obwohl total am Thema vorbei aber wenn jemand, der gerade neu hinzu gekommen ist, ein paar Fragen stellt, die bereits durchgekaut wurden, ist die Aufregung groß.

Ich ja schon bereits geschrieben, wie sehr mir das Forum geholfen hat und ich war auch sehr dankbar...bis sich dann die anderen Herren mit SRD (Selbstreflexionsdefizit) auf mich gestürzt haben. :P

Kann Dich aber beruhigen: Ist in anderen Diskussionsforen nicht anders, ob es um Autos, Politik oder Manga geht. 8o Mensch bleibt Mensch, es wird schnell persönlich.

• Der Status meines Fahrzeugs zeigt seit mehr als 4 Wochen "customs clearance complete" an. Ich habe den Kundenbetreuer auf der Smart-Website kontaktiert. Sie sagten, dass es weitere 4 Wochen dauern könnte. Das gewünschte Übergabedatum war heute. Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

• Der Status meines Fahrzeugs zeigt seit mehr als 4 Wochen "customs clearance complete" an. Ich habe den Kundenbetreuer auf der Smart-Website kontaktiert. Sie sagten, dass es weitere 4 Wochen dauern könnte. Das gewünschte Übergabedatum war heute. Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Hast Du mal mit dem Smartie Tool geschaut, wann die Lieferung Deines Fahrzeugs an Deinen Händler vorgesehen war/ist?
    Wäre vielleicht interessant zu sehen.

Mein Verkäufer hat mich heute kontaktiert und mir mitgeteilt, dass der Kroschke (der Zulassungsservice von Smart) mich kontaktiert hat, weil er vermutlich meine Fahrzeugpapiere schon erhalten hat. Zuerst hatte mir der Verkäufer erzählt, die Niederlassung würde die Zulassung machen aber seit mehreren Monaten lassen die das (wieder) den Kroschke machen, weil sich sein Service angeblich stark verbessert hätte und es keine Probleme mehr gab. Nun ja...hier im Forum konnte ich ja teilweise andere Stories lesen. Wie dem auch sei: Heute habe ich das Geld auf Anweisung des Verkäufers überwiesen. Ich soll aber die Email von Kroschke noch ignorieren bis der Verkäufer mir Bescheid gibt und dann erst den Zulassungsprozess über Kroschke starten.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Sache ablaufen wird und ob ich in Demut vor meinen SRD Freunden niederknien oder jubelnd mein Auto abholen werde. :P ^^

Es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deiner Bestellung hast, das ist wirklich ärgerlich. Hat Dein Fahrzeug eine besondere Farbe/Ausstattung? Leasing? Kauf?
    Bei mir gab es aufgrund meines Berufs ein Problem, weil ich den Gewerbe Bonus mitgenommen habe aber Freiberufler bin und die wussten nicht, wie sie das vor allem für die Zulassung einordnen sollten, weil das Fahrzeug auf meine Privatadresse zugelassen wird. Hoffentlich bringen die das nicht wieder durcheinander.

Ich mag dieses Agenturmodell überhaupt nicht, finde es furchtbar auf diese Weise zu bestellen obwohl ich gerne und viel Online bestelle.
    Bei Mercedes und meinem AMG war es leider nicht anders, auch wenn der Rabatt sehr hoch ausfiel und ich Glück hatte, dass das Fahrzeug bereits fertiggestellt bei einer Niederlassung in D stand. Mercedes und Smart haben sich keinen Gefallen damit getan.

Smart #3 Brabus, Meta Black Metallic.

2 Mal editiert, zuletzt von RTC ()

• Ich hatte einen Pulse in Schwarz bestellt. Als Liefertermin wird in den JSON-Daten nun der 04.12.2024 angezeigt (3 Wochen spaeter). Ist das der Liefertermin an den Händler, oder an mich? Auch der Status wurde auf "ready to dispatch" geändert.

• RTC

Wie heißt es den in deinem Beruf wenn, wie bei deinen Ausführungen, immer ein leichter Oberlehrer durchkommt?

Sachliche Diskussion beinhaltet keine stete und wiederholende Belehrung.

Es würde professioneller sein deinen Facharzt in der Praxis oder Klinik zu lassen, hier bist du ja vermutlich privat.

Meine Meinung.

Smart #3 Premium

OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

• Oberlehrer? So empfinden es manche aber das ist, um es im Laienjargon der Psychotherapeuten auszudrücken, deren Baustelle, nicht meine.
    Deshalb auch der Hinweis mit der Selbstreflexion (etwas womit 90% der Bevölkerung, rein spekulativ gesehen, ein Problem zu haben scheinen).