Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Wie unterschiedlich die Probleme doch sind ^^ Die wollen euch die Autos andrehen und ihr lehnt ab.

    Mein Auto steht nach über 6 Monaten Lieferzeit nun seit 2 Wochen beim Händler und es passiert einfach absolut nichts hinsichtlich Zulassung. Gestern nach Status gefragt und es kam "es wurde noch nichts in die Wege geleitet".

    In meinem Fall muss sich der Händler darum kümmern, weil Dienstwagen. Die machen mich komplett wahnsinnig.

    #3 Brabus Meta Black Metallic

    Bestellung: 20.02.2024

    Abholung: 21.10.2024

  • Ich räume mal langsam Meinem Platz im Wartesaal, mein #3 befindet sich in der Zulassung. Schätze mal durch den Feiertag wird es Montag oder Dienstag mit der Übergabe. Habe mir zusätzlich die GJ Michelin CrossClimate gegönnt.

    Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

  • Dubbi1958

    Sehr gute Wahl getroffen, bin damit bisher voll zufrieden.

    Dann wünsche ich Dir noch ein paar ruhige Nächte ;) bis zur Übergabe ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich räume mal langsam Meinem Platz im Wartesaal, mein #3 befindet sich in der Zulassung. Schätze mal durch den Feiertag wird es Montag oder Dienstag mit der Übergabe. Habe mir zusätzlich die GJ Michelin CrossClimate gegönnt.

    Dann noch gutes Warten und viel Freude damit!

    Mit Reifen ist leider sooooo unterschiedlich. Wir benötigen immer richtige Winterreifen, wie auch Sommerreifen. Meine Schrott-Sommerreifen, die aufgezogen waren, hatten bei einem Verbrauch von 15,5kw im Schnitt, also super defensiv im ECO Mode, nach 700km nur noch 4mm. ;( Ähnliches hatte ich auf meinem Vorgängerfahrzeug auch, da beide mit selbigen Conti Sportcontakt als Erstausrüstung drauf waren. Niemals im Leben würde ich diesen Reifen als Wahl kaufen. Beim Verbrenner waren die Contis nach ca. 10.0000km runter, aber nach 700km nur noch die Hälfte ist heftig.

    Jedenfalls steht der Winter vor der Tür und es kommen Winterreifen drauf, mir GJ können wie hier leider nichts anfangen :( , wäre aber nett.

    Viel Freude dann bei der Abholung :!:

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • 700km?!!?!?...da stimmt doch etwas überhaupt nicht!

    Absolut!

    Leider hatte ich die Reifen bei Fahrzegübergabe nicht angeschaut. Naja, Neufahrzeug da schaue ich nicht, ob die Reifen nagelneu, oder bereits gefahren sind. Aber aus schlechter Erfahrung ist der Conti zwar gut zu fahren, aber Laufleistung tatsächlich miserabel.

    Aber nach 700km defensiv! dürften keine c.a. 3,5mm fehlen. Das habe ich nicht mal bei anderen Fahrzeugen auf der Rennstrecke. Da fahren wir mit Cup Reifen Tageweise bis die mal um 3 oder 4 mm runter sind und die haben von Beginn an nur 5,5 mm und sind wirklich Butterweich.

    Da mein Navi ständig hängen bleibt, muss ich eh mal zum Freundlichen und werde alles mal ansprechen…

    :thumbup:

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024

  • Wäre bestimmt möglich. Nennt sich dann Erstausrüsterqualität ^^ . Bei Erstausrüstung weniger Profil als vom Reifenhändler. Würde mich nicht wundern; das gibt’s ja oft genug bei anderen Waren.

    #3 Brabus Photon Orange Metallic


    OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

    Bestellung: 04.2024

    Zulassung: 06.2024