Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Guten Tag an alle Smart #3 Freunde,wer noch einen zweiten Schlüssel braucht ( Zusatzschlüssel ) zum Aktionspreis gibt es den noch kurzfristig für 89€. Die Aktion geht aber nicht mehr lange.Gruß Peter

    Den Schlüssel gibt es offiziell, auf unbestimmte Zeit, für diesen Preis, da der Digitale Schlüssel nach wie vor Probleme macht.

    DIe werbliche Aussage hinter "kurzfristig" hat, wie ich finde, ein Geschmäckle.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • 4 Wochen sind nun vergangen und ich habe erneut nach einem Update gefragt.

    Das Fahrzeug befindet sich immer noch "auf dem Weg" und wird in den nächsten 4 Wochen eintreffen. Auslieferung soll dann entsprechend paar Wochen nach dem Eintreffen stattfinden.


    Ich kann drüber nur noch lachen. Das Fahrzeug befand sich bei der letzten Anfrage bereits seit angeblich 3 Wochen auf dem Schiff + die vergangenen 4 Wochen + die weiteren 4 angekündigten Wochen. Also wollen die mir allen erstes erklären, dass der reine Transport auf dem Schiff 3 Monate dauert. :D

    Gerade kam ein Update, das Fahrzeug ist im Autohaus eingetroffen und soll in ca. 1 Woche abholbereit sein. Zulassung können wir erst Montag angehen, da der Kollege noch im Urlaub ist.

    Hoffe der Prozess über Kroschke dauert hier nicht all zu lange.

    Bin gespannt ob das Autohaus irgendetwas gratis springen lässt. Fußmatten wäre hier mal das mindeste bei der krassen Verzögerung ^^

  • Gerade kam ein Update, das Fahrzeug ist im Autohaus eingetroffen und soll in ca. 1 Woche abholbereit sein. Zulassung können wir erst Montag angehen, da der Kollege noch im Urlaub ist.

    Hoffe der Prozess über Kroschke dauert hier nicht all zu lange.

    Bin gespannt ob das Autohaus irgendetwas gratis springen lässt. Fußmatten wäre hier mal das mindeste bei der krassen Verzögerung ^^

    Frag bei Smart per E-Mail an. Hatte 150€ Ladeguthaben bekommen für 1 Monat Verzögerung. ^^

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

  • Mal was ganz anderes: Woher sollte eigentlich die Rechnung für die Überführung & Zulassung kommen? Kroschke? DAD? Smart? Mercedes Händler?

    Ich fahre jetzt schon 3 Wochen rum, habe aber noch immer keine Rechnung. Nicht das ich scharf drauf bin die 850 EUR zu zahlen, aber....

    Mein Agent wusste es auch nicht, der meinte normalerweise per email :rolleyes:

  • Bei unserem Leasing kam die nach längerer Zeit von ALD; deren Buchhaltung etwas - diplomatisch formuliert - langsam arbeitet.

    Bei mir hat es 1 Jahr gedauert. Für die Leasingraten und die Überführungskosten. Dann aber alles auf einen Schlag.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Ich habe meinen #3 am 24.07. übernommen.

    Die Rechnung von ALD für die Überführung habe ich gestern, mit dem Datum 02.09. bekommen.

    Hastig ist anders!


    Und nebenbei habe ich bisher auch noch nicht eine Leasing-Rate gezahlt.

    Smart #3 Brabus, Fahrzeugübernahme am 24.07.2024

  • Geht doch noch... bei mir kam die Rechnungen über die Überführungskosten sowie die erste Leasingrechnung (dann natürlich auch für die schon vergangene Leasingzeit) 5,5 Monate nach Fahrzeugübergabe - bei anderen dauerte es noch länger :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick