Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• Psychologie auf (etwas) höheren Level :D ich fall gleich vom Stuhl!

Jajaja... der Psychologie-Geschäftsmann beeindruckt mich jetzt auch ungemein :D

Denn dann könntest Du tatsächlich bei mir landen, wenn Du ein SHT hast.

Und dann wohl auch noch Hirnchirurg .... omg ich versinke vor Ehrfurcht im Boden.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Meiner sagt leider etwas anderes und ich muss mich ja auch auf ihn verlassen... Er sagte mir, dass das eine Vorgabe von Smart ist und da das Fahrzeug Online bestellt wurde (ging nur so, obwohl der Verkäufer mit mir das zusammen gemacht hat), braucht Smart den Zahlungseingang bevor das Fahrzeug in den Auslieferungsprozess gehen kann.

Ich kann Dir nur schreiben wie es bei mir gelaufen ist. Am 26.04.23 wurde unser #1 in Köln angeliefert. Wir hatten am 27.04.23 überwiesen, nach OK vom Verkäufer. Der #1 wurde dann am 05.05.23 von Kroschke angemeldet. Die Übergabe folgte am Tag danach den 06.05.23. Von einer zweiwöchigen Verzögerung war damals, 2023 nie die Rede.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

• Joh! .....1. Anlieferung 2. Bezahlung 3. Anmeldung 4. Übergabe......dennoch das besagte warten. Hier noch "harmlose" 2 Wochen.

Aber eben nicht wegen verzögerter Bezahlung => verzögerter Auslieferungsprozess/Anlieferung. RTC

Bzw. der Verkäufer sogar sein "ok" darum gab.

• Falls du es nicht gefunden hast.

Er kommt dazu, wenn dein CT oder MRT nach Kopf auf Tischkante fertig ist. Wenn du Glück hast geht er wieder, wenn der Tisch zu dolle war, dann könnte er bei dir eine 5-010 durchführen.

So langsam glaube ich, ich könnte so etwas sogar genießen... :P ;)

Ich glaube wir sollten wirklich damit aufhören, das anonyme Internet verleitet viele Menschen zu aggressivem Verhalten und auch wenn ich es oft nicht nachvollziehen kann, so will ich das nicht auch noch befeuern. Schließlich will man sich ja nett und friedlich austauschen. In der Theorie...

• Ich kann Dir nur schreiben wie es bei mir gelaufen ist. Am 26.04.23 wurde unser #1 in Köln angeliefert. Wir hatten am 27.04.23 überwiesen, nach OK vom Verkäufer. Der #1 wurde dann am 05.05.23 von Kroschke angemeldet. Die Übergabe folgte am Tag danach den 06.05.23. Von einer zweiwöchigen Verzögerung war damals, 2023 nie die Rede.

Genau. ;) Nach dem OK vom Verkäufer und genau darauf warte ich auch und seiner Aussage nach wird das eben ca. 2 Wochen vor Auslieferung des Fahrzeugs sein.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen und ich will nicht als stinkiger Kunde auftreten, der den üblichen Ablauf stört, nur weil er im Internet irgendwelche Horrorgeschichten gelesen hat. Muss mich da eben auf mein Bauchgefühl verlassen und bisher fuhr ich mit dieser Niederlassung immer sehr gut.

• sorry - du muss nicht fortwährend wiederholen, was dir dieser eine Verkäufer/ eine Quelle dort erzählt: hier gibt es x-fach mehr Erfahrung.

Und ich kann Dir x-fach die gegenteilige (positive) Erfahrung von anderen Kunden geben? Was nun? 😛 Ich glaube Du hast echt ein Problem mit Deiner Selbstreflexion und das sage ich Dir als privater Mensch. Lerne die Meinung anderer zu akzeptieren ohne diese klein zu reden, denn auch Du lebst von Deinen Erfahrungen, die Du aber offenbar gerne in Schubladen steckst. Verstehe es endlich: Jeder Mensch tickt anders, auch wenn Du es nicht verstehen willst. 🤷🏻‍♂️

Zum Thema Bestellung an sich:

Habe heute eine Email von einem Kroschke Zulassungsservice erhalten. Mein Verkäufer sagte ich solle alle Emails ignorieren und nur auf seine Zahlungsaufforderung warten, also keine Online Zulassung machen. Nur zur Info.

• Interessant... Kroschke schickt Dir ja nicht was von sich aus sondern hat offensichtlich von Smart den Auftrag zur Zulassung erhalten und womöglich auch schon den Fahrzeugbrief und das COC vorliegen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick