Meiner sagt leider etwas anderes und ich muss mich ja auch auf ihn verlassen...
....dann brauchst du auch nicht das Forum hier jemals die Erfahrungen im xxx Seiten Wartesaal/Bestell-thread gelesen (inkl. dem vom #1 ?
Meiner sagt leider etwas anderes und ich muss mich ja auch auf ihn verlassen...
....dann brauchst du auch nicht das Forum hier jemals die Erfahrungen im xxx Seiten Wartesaal/Bestell-thread gelesen (inkl. dem vom #1 ?
Wann kommen Menschen endlich mal von diesem Schwarzweiß Denken weg? 🤷🏻♂️ Nur weil jemand eine schlechte Erfahrung mit einem Händler bzw. einer Lieferung gemacht hat, bedeutet dies nicht, dass ich mein Bauchgefühl und meine 35 Jahre Erfahrung als Geschäftsmann über Bord werfe. 😉 Ich habe die schlechten Erfahrungen von manchen Käufern zur Kenntnis genommen aber wenn ich wirklich jeden Ratschlag beherzigen würde, den ich in Internet Foren erhalten habe (investiere nicht in Apple und Tesla Aktien oder Bitcoin, kaufe keinen SL63 AMG R232 weil das Auto total verbugt ist, etc.) dann hätte ich ziemlich viel Kohle „verloren“ bzw. ich hätte den Fahrspaß in einem der tollsten Autos, die ich jemals besessen habe, verpasst. 😎
Ich nehme jede Information zur Kenntnis, bin dankbar aber schlussendlich muss ich entscheiden, was ich mit der Information mache und welche Konsequenzen sich aus der Information und meiner Handlung daraus ergeben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Im Leben ist nicht alles so einfach gestrickt, leider. 😉
Bezüglich des Wortes „brauchen“: Ich brauche gar nichts aber ich will…oder eben nicht. Der Unterschied ist essenziell, nicht nur auf solche Entscheidungen wie hier gemünzt sondern auch was Beziehungen und Freundschaften betrifft. Schlussendlich ist es immer meine Entscheidung.
Damit wir uns aber bitte nicht falsch verstehen: Ich freue mich über jeden Tipp, jede Meinung und schätze das sehr, weil ich gerne so viele Informationen wie nur möglich sammle und sicherlich nicht allwissend bin. Will nicht, dass das falsch verstanden wird, bin keineswegs undankbar, im Gegenteil.
Wann kommen Menschen endlich mal von diesem Schwarzweiß Denken weg? 🤷🏻♂️ Nur weil jemand eine schlechte Erfahrung mit einem Händler bzw. einer Lieferung ....
äh?...wer macht hier schwarz/weiß?....es gibt besagte threads und Erfahrungen - nicht nur von jemand...eine.....einem...
Und wenn Du jetzt doch soo ausholst um deiner selbst + Erfahrung. Zuvor aber noch soo bei der Aussage des Verkäufer...
Machen wir es kurz: Berichte um Deine Erfahrung im Weiteren: Wird schon ......auch das dann nicht falsch verstehen
Klar berichte ich von meiner Erfahrung, positiv oder auch negativ. Habe kein Problem damit, bin ein großer Junge und schon ziemlich alt. 😉😂
Im Internet wirst Du vor allem negative Erfahrungen lesen, weil der Mensch sich selten über positive Erfahrungen austauschen will, es sei denn es hilft sich auf irgendeine Weise „überlegen“ zu fühlen.
Kluge Menschen saugen Informationen auf, analysieren diese, verarbeiten diese anhand eigener früherer Erfahrungen, kombinieren diese mit Wahrscheinlichkeiten und Bauchgefühl und erhoffen sich dann einen positiven Ausgang. Dass das natürlich schief gehen kann und dann Kommentare wie „habe ich Dir doch gesagt, dass es so kommen wird…“ folgen, ist verständlich. Freue Dich doch schon mal drauf. 😉😂
Ich verdiene übrigens mein Geld mit „Psychologie“, auf einem etwas höheren Level, also nicht böse sein, wenn ich manchmal ein Knöpfchen drücke. Ist eine Marotte von mir, die ich mir gerade bei Fremden dringend abgewöhnen muss. Das mit dem „nicht mehr brauchen“ hat mich aber leider getriggert, bin auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut, mea culpa. 🤓
Psychologie auf (etwas) höheren Level ich fall gleich vom Stuhl!
Psychologie auf (etwas) höheren Level ich fall gleich vom Stuhl!
Tja…bitte nicht. Denn dann könntest Du tatsächlich bei mir landen, wenn Du ein SHT hast. 😉
Ich will nett sein. 😉
"SHT"...was denn jetzt Psyche oder Physis ?
"SHT"...was denn jetzt Psyche oder Physis ?
Wollen wir nicht mal damit aufhören?
Ich gebe Dir einfach ein Stichwort und dann klinke ich mich aus: Neurologie. Früher auch Nervenheilkunde genannt (für die älteren Semester wie mich hier).
wie bereits geschrieben,
Machen wir es kurz: Berichte ....