Alles anzeigenWenn das Fahrzeug auf "wird geliefert" steht heist das noch gar nichts, spreche aus eigener Erfahrung. Alle Tätigkeiten wie Verzollung, evtl. Aufarbeitungstätigkeiten in Zeebrugge (Thema defekter Frontmotor bei den Allrad Fahrzeugen der Baujahre 2023), etc. pp. laufen unter "wird geliefert". Für einen detailierteren Status mußt du, während du bei Smart im Account eingeloggt bist, dir mit diesem Tool die JSON-Daten auswerten lassen. Aber selbst diese Daten stimmen oft nicht mit der Realität überein und hinken teilweise Wochen hinterher. Zumindest hast Du die Gewissheit, wenn sich dort was ändert, dann hat sich auch reell etwas geändert.
Der Reihenfolge nach kommt in den JSON Daten der Stand
- Customs Clearance complete
- Local Service Complete(All services done in compound)
- Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)
- Dispatch(Car issues from compound)
- Arrival
Bei mir steht aktuell direkt im Smart Account:
- Bestellstatus: Übergabe erfolgt
- Lieferstatus: nicht versendet
Du bist Klasse...habe die Daten ausgelesen, als deliveryDate steht da der 29.11.24 drin. Er ist allerdings noch nicht versendet (laut deliveryStatusDisplay), nur der beautifiedDeliveryStatus zeigt Wird geliefert an.
Customs clearance complete steht auch schon drin aber nicht mehr.
Schätze mal, dass es sich lohnen könnte in einer Woche nochmals nachzusehen.
Dumme Frage: Wenn als deliveryDate der 29.11.24 im System drin steht (Wunsch Übergabedatum ist der 12.12.24 aber ich würde ihn natürlich auch früher übernehmen, nächste Woche kommen schon die Winterräder vom Kunzmann), handelt es sich dabei um das voraussichtliche Übergabedatum beim Händler oder das Datum wann das Auto von Zebrügge zu meinem Händler zugeschickt wird bzw. wann es beim Händler ankommen soll? Hat da jemand eine Ahnung? Danke.