Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Geht doch noch... bei mir kam die Rechnungen über die Überführungskosten sowie die erste Leasingrechnung (dann natürlich auch für die schon vergangene Leasingzeit) 5,5 Monate nach Fahrzeugübergabe - bei anderen dauerte es noch länger :D

    Ok, die haben meine Leasingsonderzahlung bereits 4 Monate vor der Übergabe bekommen, das gleicht sich dann wieder aus ;)


    Ich habe für die Lieferverzögerung übrigens auch ein recht üppiges Ladeguthaben erhalten. Jetzt wo ich die Preise der Smart Karte kenne, erscheint es aber gar nicht mehr so viel :D Ohne ein Guthaben ist die Karte ja quasi nicht zu gebrauchen. Mir unverständlich das die vom Smart Vertrieb auch noch so angepriesen wird. Damit tut sich Smart nicht gerade einen Gefallen. Das grenzt ja schon an Verarsche bei kWh Preisen um 1 Euro.

  • Heute kam die (eine) Mail von Kroschke.

    Mein Smart kann zugelassen werden. Hurra !

    Laut json steht er auch schon beim Händler. Super !

    Allerdings 3 Monate zu früh. 😢


    Einerseits freue ich mich, aber vor Dezember werde ich ihn nicht übernehmen.

    Ich werde ihn aber gelegentlich mal besuchen.

    Vielleicht entdecke ich dabei ja schon den ein oder anderen Mangel.

    Dann haben die 3 Monate Zeit das zu beheben.


    Noch eine kurze Frage, wie lange habt ihr auf die Rechnung der Leasingsonderzahlung

    gewartet ?

    Bestellt am 30.05.2024:

    #3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

    Wunschliefertermin: 10.12.2024

    Frühester Liefertermin: 01.12.2024

  • Vor demselben „Problem“ stehe ich auch. Liefertermin für Ende Dez 24 bzw. Anfang Januar 25 vereinbart. Seit 3 Wochen erhalte ich eMails von Kroschke das der Zulassungsprozess gestartet werden kann. Habe ich bis jetzt gekonnt ignoriert da der Leasingvertrag meines derzeitigen X3M erst Ende Januar endet und ich nicht noch ein weiteres Fahrzeug auf mich zulassen will. Mein Verkäufer will sich kümmern. Mal schauen ob es klappt.

    Ab Dezember 24/Januar 25 Smart #1 Brabus in Digital White Metallic - Eclipse Black

  • Ich habe mich bei Kroschke schön bedankt.

    Mit dem Hinweis auf das Lieferdatum bei Bestellung, habe ich

    Kroschke gebeten sich in 2.5 - 3 Monaten erst wieder bei mir zu melden.

    Mal abwarten ob die sich dran halten.

    Agent wurde aber auch von mir informiert, hat sich aber noch nicht gemeldet.

    Bestellt am 30.05.2024:

    #3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

    Wunschliefertermin: 10.12.2024

    Frühester Liefertermin: 01.12.2024

  • Noch eine kurze Frage, wie lange habt ihr auf die Rechnung der Leasingsonderzahlung

    gewartet ?

    Rechnung und Kroschke-Mail kamen bei mir im März - da war das Fahrzeug noch nicht beim Händler.


    Mit der Zahlung der Rechnug habe ich bis 4 Wochen vor Wunschtermin geartet (Fahrzeug war dann auch schon beim Händler) und Kroschke 2 Wochen vor Wunschtermin beauftragt. Kroschke musste ich dann erst mehrfach treten (weil die einfach dumm sind) so dass die Karre dann 2 Tage vor Wunsch-Übernahmetermin zugelassen war und Schilder/Papiere am Tag des Wunschtermins beim Händler waren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ihr bekommt euren Smart zu früh und ich muss noch warten. Bestellt am 22.06.,Liefertermin wäre .der 07.09.24 gewesen. Bis jetzt noch kein Smart da😒.

    Laut Aussage von Smart soll es noch mindestens 7 Wochen dauern.Aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.

  • Vor demselben „Problem“ stehe ich auch. Liefertermin für Ende Dez 24 bzw. Anfang Januar 25 vereinbart. Seit 3 Wochen erhalte ich eMails von Kroschke das der Zulassungsprozess gestartet werden kann. Habe ich bis jetzt gekonnt ignoriert da der Leasingvertrag meines derzeitigen X3M erst Ende Januar endet und ich nicht noch ein weiteres Fahrzeug auf mich zulassen will. Mein Verkäufer will sich kümmern. Mal schauen ob es klappt.

    Bei mir ist es fast identisch. Der Brabus ist für 8.11. avisiert (konnte bei der Bestellung nicht noch weiter nach hinten geschoben werden). Habe mittlerweile bereits zwei e-Mails von Kroschke bekommen, den Anmeldevorgang zu starten.

    Auf Anraten meines :) Verkäufers habe ich erst mal nicht reagiert und dann dort angerufen. Bekam auch sofort einen, wie ich meine, kompetenten Ansprechpartner. Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass mein derzeitiger Leasingvertrag noch bis Mitte Jan.2025 läuft, hat er mir auch bestätigt, ich sollte die noch kommenden e-Mails bis zum passenden Termin zu ignorieren. Alles weitere könnte ich mit meinem Händler besprechen.

    Dies ist kein Problem, zumal das :) Autohaus auch meinen Leasing-EQC zurücknimmt.

    Bin dort bestens aufgehoben. :thumbup:

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Ihr bekommt euren Smart zu früh und ich muss noch warten. Bestellt am 22.06.,Liefertermin wäre .der 07.09.24 gewesen. Bis jetzt noch kein Smart da😒.

    Laut Aussage von Smart soll es noch mindestens 7 Wochen dauern.Aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.

    Geduld...mein #3 war Mitte März bestellt mit Liefertermin Ende April. Am 12. August war dann Übergabe ^^