Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • 4 Wochen sind nun vergangen und ich habe erneut nach einem Update gefragt.

    Das Fahrzeug befindet sich immer noch "auf dem Weg" und wird in den nächsten 4 Wochen eintreffen. Auslieferung soll dann entsprechend paar Wochen nach dem Eintreffen stattfinden.


    Ich kann drüber nur noch lachen. Das Fahrzeug befand sich bei der letzten Anfrage bereits seit angeblich 3 Wochen auf dem Schiff + die vergangenen 4 Wochen + die weiteren 4 angekündigten Wochen. Also wollen die mir allen erstes erklären, dass der reine Transport auf dem Schiff 3 Monate dauert. :D

  • Moin

    Internetz gefunden


    "Während die genaue Dauer aufgrund der genannten Faktoren variieren kann, kann eine typische Containerschiffreise von großen chinesischen Häfen wie Shanghai oder Shenzhen zu wichtigen deutschen Häfen wie Hamburg oder Bremerhaven etwa 20 bis 40 Tage dauern."


    also roundabout 1 Monat.

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Vielleicht ist mein Auto ja 2x ins Wasser gefallen

  • So, dann nehme ich in dem Wartesaal mal Platz. Habe heute den #3 als Premium bestellt. Lieferzeit 5–7 Wochen. Farbe ist der Beigeton (Cream). Als unverbindlichen Liefertermin habe ich den 18.09 angegeben.

    Momentan noch in der Warteschleife. Den #3 als Premium, gerade bestellt.

  • Habe meinen Smart #3 Brabus am 27.03. bestellt. Das früheste Lieferdatum war damals der 24.09. Seit gestern ist er in Zeebrugge und laut JSON ist nun der 29.07. das Lieferdatum. Bin gespannt.

    Auto ist Freitag geliefert worden, angemeldet wurde er vor ner Woche von KROSCHKE. Übergabetermin 26.08.24 ❤️

  • Servus zusammen,


    Ich oute mich mal als neuer #3 Premium Besitzer. Leasing 4 Jahre.

    Bestellt hatte ich Mitte März diesen Jahres und angegebene Lieferzeit war 5 bis 7 Wochen.

    Daraus wurden dann eher 5 bis 7 Monate, war wohl etwas schief gelaufen mit der Verfügbarkeit. Ich vermute das mir jemand den letzten Premium in Ceramic Cream mit brauner Innenausstattung vor der Nase weggeschnappt hat.

    Meiner kam also dann direkt aus China und es sei erwähnt das ich den Verlauf ziemlich taggenau bis zur Übergabe mit dem JSON Auslesetool tracken konnte.

    Übergabe war dann tatsächlich am 12.08.24. Als kleine Entschädigung gab es original Fußmatten und ein hübsches Ladeguthaben auf die teure DCS Karte.


    Bis jetzt alles super mit dem Wagen :)

    Mich ärgert lediglich die bescheidene Umsetzung des elektronischen Schlüssels (Das ist echt ein Witz) und die doch sehr eingeschränkten Funktionen der App.

    Ob Android Auto gerade funktioniert ist leider auch mehr Glücksache. Manchmal ja, manchmal nein. Kann natürlich auch an Android Auto selbst liegen.