Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Auch bei mir in Berlin ist der 24.06. nun der Übergabetermin. 12 Tage nach Wunschdatum. AHK Lieferzeit war der Grund. Bin gespannt wie das alles abläuft und ob auch alle KDMs durchgeführt wurden. Hat der freundliche eine Liste bei euren Übergaben bereitgestellt oder wie habt ihr das geprüft?

    Liste, Lupe und USB Stick liegen bereit. Hoffe das mit dem e Schlüssel funktioniert. den Zweitschlüssel kann ich wohl erst nach Übergabe und offizieller Anfrage an Smart bestellen. Aber für 89 EUR wie hier schon im Forum besprochen. Ich probier das erst mal ohne physischen Zweitschlüssel.

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK,

    bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024, Zulassung 06.06., Übergabe 24.06.

    go-e flex 11kW v4 , OTA 1.4.1

  • Bei mir ist Bestellung am 6.6.24 gewesen und Wunschdatum ist mitte August.


    Aber heute (18.6.) kam der Anruf dass das Auto da wäre und wann ich es nochmal holen würde ;)


    Wie gesagt, ist ja erst dort angekommen aber war schnell. War aber auch ein Lagerfahrzeug.

  • Ja, einer der schon in Europa steht und wartet, Herstellungszeitpunkt März 23

    Dafür gabs 1850€ "geschenkt" (keine Überführungskosten, 1000 Euro Guthaben Leasingkonto)

    Wie bist du dazu gekommen? Auf der Webseite gibt es diese Angebote nicht - oder hab ich was verpasst?

    Hatte das dein Händler vor Ort im Angebot und Dir ungefragt (oder auf Nachfrage?) angeboten?

    #1 Premium Digital White Metallic / Schwarzes Dach bestellt 02/2023 und nach 5 Mo Wartezeit (Hagelschaden) am 22.07.2023 storniert. Warte jetzt auf ordentliche Rabatte für den #3 oder kaufe mir einen gebrauchen Hyundai/Kia wenn nix von Smart kommt diesen Frühling.

  • Ja, einer der schon in Europa steht und wartet, Herstellungszeitpunkt März 23

    Dafür gabs 1850€ "geschenkt" (keine Überführungskosten, 1000 Euro Guthaben Leasingkonto)

    Finde ich jetzt nicht so prall für ein Fahrzeug das qua Alter rechtlich als Gebrauchtfahrzeug gilt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das hat der Händler mir angeboten, ich wollte das selbe Modell als Neuwagen.


    Und es ist ja ein Neuwagen. Lagerfahrzeug heißt hier dass es rumstand. Die Neuwägen stehen genauso rum sind aber halt etwas "neuer".


    Da es ein Leasing ist war mir das egal. Das Angebot war gut so.


    Der Händler hat mir versichert, dass das Auto nochmal gecheckt wird und zur Not aufbereitet.


    Aber ich werde hier berichten.

  • Finde ich jetzt nicht so prall für ein Fahrzeug das qua Alter rechtlich als Gebrauchtfahrzeug gilt.

    Ich bin jetzt kein Spezialist aber bei allen Autos die ich verkauft habe war die Erstzulassung relevant. Und nicht das Herstellungsdatum.


    Also egal ob es 24 oder 23 produziert wurde, es ist der selbe Typ und ich lasse es im August zu + bin einziger und erster Halter. Also kein Unterschied.


    Wie gesagt, ist mir auch egal weil -> Leasing


    Meine einzige Befürchtung sind verrostete Bremsen vom rumstehen, Fehler die später in der Produktion behoben wurden usw.

  • Wie gesagt, ist mir auch egal

    Dennoch wäre da vermutlich noch preislicher Verhandlungsspielraum gewesen. Aber wenn Du damit zufrieden bist ist das ja ok für Dich.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick