Smart #3 Forum Wartesaal - Bestellung - Kauf bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Danke für die nette Aufnahme und Begrüßung 👍

    Da hat so jeder seins ☺️ wir kommen vom Audi SQ5, auf den EQA 300 und finden den Smart im Vergleich sehr gelungen was Ausstattung, Verarbeitung und Optik angeht. Die 8 cm flacher im Vergleich zum #1 ist kaum zu merken und das nicht vorhandene Rollo fürs Dach, stört auch absolut gar nicht, weil es gut abgedunkelt ist.

    Mal sehen wie der Wagen sich aufwärmt, wenn die Sonne mal richt draufscheint 🤭

    Also laut Bestellseite hast du ja am 12. April bestellt, ist da wirklich korrekt? Ich hab am 22 02. genauso das gleiche Auto bestellt und komme mir langsam von ALD verarscht vor.

  • Bei mir hat es vom 14.2 bis 6.5. (Abholung) gedauert. Der Berater vom FSH hat regelmäßig Kontakt mit mir gehalten (wöchentlich) ind seinen Kenntnisstand mitgeteilt. Aber von der ALD kam außer den Vertragsunterlagen nichts.


    Von Kroschle kam ein Anruf und hat nochmal nachgefragt, ob ich ein E Kennzeichen wollte. Fand ich sehr aufmerksam.

  • Befinde mich ja schon länger im Schriftwechsel mit ALD und auch Smart. Mittlerweile stellt sich mein eigentlicher Ansprechpartner ALD tot, nachdem ich meine letzte Mail etwas härter verfasst habe weil man mir auf meine Auforderung, mir endlich eine Bestellnummer zu nennen, lediglich eine Kopie der Bestellanfrage geschickt hat. Bestellen kann man viel, wenn der Vertragspartner das Zustandekommen des Vertrags nicht bestätigt, ist es witzlos. Derzeit ist laut Briefankündigung Post von Smart Lease unterwegs, bin gespannt, was da drin steht, komme leider erst am Dienstag nach D zurück um es zu lesen. Generell aber alles sehr unprofessionell.

  • Hallo zusammen,


    eine allgemeine Frage an euch: wieviel Zeit ist bei euch zwischen Online-Bestellung und Bestellbestätigungsmail (Kaufvertrag) vergangen?


    Danke für kurze Info.

    Keine 48h ....so war es jedenfalls bei mir

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Bei uns kam die Bestellbestätigung (mit all den PDF zu Garantiebedingungen etc.) erst als das Auto beim Händler stand (oder kurz davor) … also erst nach mehreren Wochen. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Der Status wurde aber im Smart-Account angezeigt und aktualisiert.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Hallo Brasel,

    also ich habe nach 4 Wochen direkt ein Ticket aufgemacht, da ich keine Bestätigung bekam und auch am Telefon mir niemand etwas sagen konnte.

    Dann hat es noch eine Woche gedauert und ich bekam die email und auch eine VIN zugewiesen. Dann war auch der Status im Smart Account aktualisiert.

    Bisher habe ich nichts weiter gehört, außer das mein Händler (und hier im Forum) mir geraten hat den Kaufpreis erst zu überweisen wenn das Auto bei ihm abgeladen wurde.

    Insgesamt ist dieser Prozess sehr ungünstig gelöst. So kannte ich das von keinem vorherigen Fahrzeugkauf (schon gar nicht von MB). Da ist man bei jedem Fähnchenhändler besser aktuell informiert.

    Gruß aus Berlin

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK,

    bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024, Zulassung 06.06., Übergabe 24.06.

    go-e flex 11kW v4 , OTA 1.4.1