handschuhfach, kofferraum am leuchten ?
Hochvoltbatterie Vampirverluste : SoC Akku verliert Ladung Stand - Blindstrom Nacht Batterie
-
-
handschuhfach, kofferraum am leuchten ?
Leider keines von beiden.
-
65W im Schnitt, sieht weder nach Akkuheizung noch nach 12V Batterie aufladen aus.
Da kommt ein Steuergerät nicht zur Ruhe. Ist dein Autoschlüssel zu nahe am Auto?
Ja - nur welches. Schlüssel ist ca. 5m vom Heck entfernt, 2 Dicke Mauern dazwischen und in einer Metalldose ohne Deckel.
-
Ist das Haus nur 5 m groß? Oder kann man den Schlüssel woanders legen?
Und einen Metalldeckel auf die Metallbox.
-
Das wäre doch mal einen Test wert.
☢
-
Hat sich in der Werkstatt gestern dazu was neues ergeben?
-
Das wäre doch mal einen Test wert.
☢
Ja, habe ich gemacht - leider nicht erfolgreich.
ABER ich hatte gestern den #1 bei einem dafür extra vereinbarten Werkstatt-Termin.
(Ich war wohl der Erste der mit einem Smart#1 in der Werkstatt war)
Es wurde die 12V Batterie getauscht und ein 'Steuergerät' geflashed - es hat so wie es aussieht bisher geholfen!
Bis heute habe ich KEINEN weiteren Vampirverluste erkannt!
Ich werde dies natürlich noch weiter beobachten. -
Hat sich in der Werkstatt gestern dazu was neues ergeben?
Ich war wohl der Erste bei meinem Händler der mit einem Smart#1 in der Werkstatt war...
Es wurde die 12V Batterie getauscht und ein 'Steuergerät' geflashed - es hat so wie es aussieht bisher geholfen!
Bis heute habe ich KEINEN weiteren Vampirverluste erkannt!
Ich werde dies natürlich noch weiter beobachten.
-
Bis heute habe ich weiteren Vampirverluste erkannt!
Ich werde dies natürlich noch weiter beobachten.
Fehlt da nicht ein "keinen" ?
-
Es scheint nach dem Schließen des Autos noch irgend ein Gerät am Laufen, da ein leiser Summton zu hören ist.
Das kommt von der Wärmepumpe und wird innerhalb von Minuten immer leiser und ist dann ganz weg. Wenn man zb. im Auto sitzt und die Heizung läuft, dann kann man es auch hören. Stand gestern Nachmittag in der Garage und habe einiges ausprobiert. Nichts angehabt, nur die Heizung auf Stufe 1. Hab dann mal die Lüftung komplett ausgemacht und das Geräusch wurde kontinuierlich in Stufen immer leiser und nach ca. 1 Minute nicht mehr wahrzunehmen.