Apple CarPlay im Smart #1

  • Gestern habe ich den Krach auch das erste Mal gehört, der Blinker...


    Als das Abbiegen fertig war hat das übel laute Blinkergeräsch aufgehört....


    Welche Ausgangssituation es genau war, muß ich näher drauf achten....

    haha. das liest sich so, als ob du zum 1.mal überhaupt einen Blinkerhebel benutzt hast! ;)

    Und im Weiteren darüber erstaunt warst, dass sowas sogar wieder automatisch aufhört :D

    ...................................Wie alt ist mein "Neu"wagen? Klick.................................

  • ich werde jeden Neustart gefragt, wie ich das iPhone verbinden möchte. Über Bluetooth oder Carplay. Das muss ich dann anklicken.

    Mmm, bei mir ist immer das zuletzt eingestellte automatisch aktiv.

    Jedoch bei Bluetooth spielt die Musik dann nicht automatisch, ich muss erst auf Play drücken. Bei CarPlay spielt sie sofort nach der Verbindung.

  • Ladeplanungsapp Pump berücksichtigt seit heute 2.6.24 Livedaten des Smart#1/3 bei der Planung und Routenführung. Sie funktioniert seit Jahren so gut in meiner Zoe und Volvo, dass ich das werkseitige Navi nie mehr benutzt habe. Für die Nutzung in Carplay benötigt man -wie bei ABRP- die Premium Version.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Ladeplanungsapp Pump berücksichtigt seit heute 2.6.24 Livedaten des Smart#1/3 bei der Planung und Routenführung.

    Woher bekommt Pump die Livedaten?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Scheint via Smart api zu laufen ! Gerade mal reingeschaut, wenn man den Smart als Fahrzeug anwählt, fragt er nach Smart Login Daten …. Genau wie die „Hello #“ App, habe aber auf den ersten Blick nicht erkennen können, ob das alles auf dem Gerät bleibt , oder auch evtl. Anders ausgelesen wird von den Entwicklern …

  • Hallo Smart und hey Siri 🤣, Klugscheissermodus aus.

    HI Pischi, wenn Du mit "Klugscheissermodus" Schlaudaherreden und Keineahnunghaben meinst, dann wäre ne Dauer-Abschaltung beim nächsten Software-Update eine echte Bereicherung. Es gibt für den smart eine Bedienungsanleitung, da kann man sich informieren.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Oh, etwas dünnhäutig der Gute. Na dann. Bitte vielmals im Entschuldigung, dass ich mich hier nicht smilend beunrichtigen lasse. Ich habe mit dem Klugscheissen nicht angefangen, ich wollte helfen. Aber ich lasse Dir gerne den Vortritt, wo Du Dich ja so gut auskennst.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Ich meinte damals tatsächlich mich selbst mit dem Klugscheissermodus, das war/ ist Dir anscheinend zu hoch gewesen. Aber danke, künftig einer weniger, der Deine Beiträge liest. Spart Zeit und Nerven.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW