Apple CarPlay im Smart #1

  • Seltsam ist wenn CarPlay läuft ist der #1 nicht über Bluetooth anzusprechen

    Was genau soll denn während CarPlay läuft noch per Bluetooth mit ihm verbunden werden? Oder ist mit ihm verbunden und möchte ihn ansprechen? Ein Headset?

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Was genau soll denn während CarPlay läuft noch per Bluetooth mit ihm verbunden werden? Oder ist mit ihm verbunden und möchte ihn ansprechen? Ein Headset?

    Aufgefallen ist mir das als ich mit "Hallo Smart" einen Anruf tätigen wollte (mit "hey Siri" ging das natürlich). Ich dachte wenn das iPhone mit Kabel verbunden ist wäre Bluetooth für andere Geräte (Smart) frei...

  • Bluetooth ist jetzt aber nicht irgendeine Spracherkennung für Dich, oder? Bluetooth verbindet Geräte miteinander, Headsets, Fernbedienungen, Tablets, Computer….. Frag mal so zur Sicherheit. Sonst passt ja die Antwort mit lang und kurz am Lenkrad drücken.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Bluetooth ist jetzt aber nicht irgendeine Spracherkennung für Dich, oder? Bluetooth verbindet Geräte miteinander, Headsets, Fernbedienungen, Tablets, Computer….. Frag mal so zur Sicherheit. Sonst passt ja die Antwort mit lang und kurz am Lenkrad drücken.

    Das mit lang und kurz am Lenkrad drücken probiere ich dann bei Gelegenheit aus...

  • Aufgefallen ist mir das als ich mit "Hallo Smart" einen Anruf tätigen wollte

    Es ist an der Stelle aber auch nicht schlüssig über Hallo Smart einen Anruf zu starten, wenn das Handy über CarPlay verbunden ist. Wenn CarPlay verbunden wird, dann ist die "normale" Bluetooth-Verbindung zu deinem Handy getrennt

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich habe den Lärm täglich. Beim warten vor einer Ampel habe ich den Blinker immer an und

    Beim warten möchte ich Navi Google Maps Ziel auswählen, oder zu den Radio Favoriten wechseln (da der Smart sich das ja nicht merkt) und und und. Also ein Bug ist es sicher und sollte gefixt werden. Der Lärm ist massiv. 😆

    Gestern habe ich den Krach auch das erste Mal gehört, der Blinker war extrem laut :cursing: und ich habe keine Möglichkeit gefunden den irgendwie leiser zu stellen.

    Als das Abbiegen fertig war hat das übel laute Blinkergeräsch aufgehört.


    Welche Ausgangssituation es genau war, muß ich näher drauf achten, wenn das nochmal auftritt. CarPlay (Wireless) lief auf alle Fälle.

    #1 Pulse 05/24-, 6tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomZoe ()

  • Irgendwie stehe ich mit Carplay auf Kriegsfuß.

    Entweder auf dem Iphone oder den Einstellungen im Smart stimmt offenbar eine Einstellung nicht:

    Nicht immer, aber sehr oft, starte ich das Auto und Carplay ist nicht aktiv. Ist es das normale Procedere, dass man im Zentraldisplay

    über Bluetooth die CarPlay-Verbindung herstellt?

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023