Wenn die HeadUnit ständig abstürzt, auch ohne CarPlay, wieso sucht man den Fehler dann im iOS und nicht am Smart? Das ist doch eindeutig, wo die Ursache liegt
deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es wohl Nix mit dem Apple Update zu hat…
Wenn die HeadUnit ständig abstürzt, auch ohne CarPlay, wieso sucht man den Fehler dann im iOS und nicht am Smart? Das ist doch eindeutig, wo die Ursache liegt
deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es wohl Nix mit dem Apple Update zu hat…
Kann ich bestätigen. Genau so bei mir. CarPlay Symbol in Bluetooth Einstellung weg. Auf iPhone und Smart#1 Profil gelöscht und neu eingerichtet. Profil im iPhone wieder vorhanden - Apss anordnen funktioniert auf dem iPhone aber Fehlermeldung beim Starten auf dem Smart. CarPlay icon unter Bluetooth nicht vorhanden. Jetzt kommt aber die Überraschung. Mein Carlinkit Adapter lässt sich in CarPlay normal starten und dort wird Wireless CarPlay mit meinem IPhone15pro normal verbunden.
Sollte jemand einen Workaround zur Lösung des Problems parat haben, darf der gerne geteilt werden
Eine Lösung habe ich leider auch nicht.
Mein IPhone mit ios 17.4.lässt sich nicht mit Carplay verbinden. Entweder bricht der Verbindungsversuch nach ein paar Sekunden ab oder es kommt der Hinweis "Das Gerät ist zur Zeit ausgelastet. Probieren Sie es bitte später". Wenn ich nach dem Hinweis einen erneuten Versuch des Koppelns starte, dann wird die Smartsoftware erst träge und stürzt dann ab.
Das Telefon meiner Frau mit ios 17.3. lässt sich problemlos mit Carplay koppeln. Mehrfach gelöscht und wieder problemlos erneut koppeln.
Ich hoffe jetzt auf die nächste Version der ios Beta 17.4
Finde es erstaunlich, dass man sich Beta Betriebssysteme auf Handys lädt, dann Funktionen nicht mehr funktionieren, aber der Smart daran Schuld sein soll. Natürlich nicht das Handy.
Gibt es denn jemand, der ohne jemals ein iPhone mit 17.4 an seinem Smart gekoppelt zu haben, diese Probleme hat?
Weder in der Facebook Gruppe, noch in anderen Foren, liest man von solchen Problemen mit iPhones die auf 17.3 oder tiefer sind.
Es schien ja auch vorher bei denjenigen, die 17.4 mal mit dem Smart gekoppelt hatten, funktioniert zu haben.
crazyblack und unter Android, scheint niemand davon betroffen zu sein. Also würde ich den Fehler zu 90 Prozent auch Apple zuschreiben.
Da Apple im Beta IOS 17.4 wohl mehrere Updates zu CarPlay implementiert hat, würde mich das nicht wundern, wenn es hier Probleme gibt. Genau dafür machen die das ja mit den Beta Versionen bzw. den Beta Testern, um mögliche Fehler und Probleme von solchen Veränderungen aufzudecken. Am besten mal an Apple und auch an Smart melden.
Finde es erstaunlich, dass man sich Beta Betriebssysteme auf Handys lädt, dann Funktionen nicht mehr funktionieren, aber der Smart daran Schuld sein soll. Natürlich nicht das Handy.
Gibt es denn jemand, der ohne jemals ein iPhone mit 17.4 an seinem Smart gekoppelt zu haben, diese Probleme hat?
Weder in der Facebook Gruppe, noch in anderen Foren, liest man von solchen Problemen mit iPhones die auf 17.3 oder tiefer sind.
Es schien ja auch vorher bei denjenigen, die 17.4 mal mit dem Smart gekoppelt hatten, funktioniert zu haben.
Ja gibt es. Mich! Wir haben mehrere iPhone in der Familie und auch unter 17.3 (also keine Beta!) funktioniert es nicht mehr.
Ja gibt es. Mich! Wir haben mehrere iPhone in der Familie und auch unter 17.3 (also keine Beta!) funktioniert es nicht mehr.
Hat Carplay mit der ios Beta 17.4. auch mal funktioniert?
IOS 17.4 hat wohl nur ein Problem mit dem SmartOS. Auf meiner Zoe läuft 17.4 ohne Probleme und auch auf meinem Carlinkit adater AI ebenso, der mit dem Smart#1 verbunden ist. Damit behelfe ich mich. Leider dauert der Bootvorgang etwas länger, da zuerst ein vollständiges Android 13 geladen wird und anschließend Carplay.
Ja gibt es. Mich! Wir haben mehrere iPhone in der Familie und auch unter 17.3 (also keine Beta!) funktioniert es nicht mehr.
Und du hattest nie ein iPhone mit 17.4 mit dem Smart gekoppelt?