Liegt vielleicht daran, dass du die Musik vorher beim Verlassen des Autos selber stoppst 🤔 ich mache das nicht und bei mir läuft es auch direkt los, wenn das Auto wieder an geht
Apple CarPlay im Smart #1
-
-
-
-
Das wäre nice! Es geht hier noch nicht um CarPlay 2.0 direkt. Diese Funktionen können auch beim „normalen“ CarPlay integriert werden.
CarPlay 2.0: iOS 17.4 integriert Apps für erweiterte Fahrzeugintegration
-
Das wäre sehr nice, wenn Smart das implementieren würde und auch das Layover für die Abbiegekamera noch fixen würde. Und wenn Apple dann noch die Schnittstelle zum HUD öffnen würde, wäre ich komplett glücklich.
Die angekündigten „Apps“ zur Fahrzeugintegration sind aber auch ziemlich nice. Ich würde sagen damit hat man erstmal die wichtigsten Funktionen abgedeckt 🤔
-
Andimp3 Schmarti Ich muss es nochmal genauer beobachten. Bin in den letzten Tagen selber nicht gefahren. Mir ist nur aufgefallen, dass mein Podcast über Carplay gestartet hat, obwohl ich sicher vor dem Aussteigen pausiert habe. Gestern hat die Radiowiedergabe auch von selber gestartet, da kann es natürlich sein, dass sie das beim Aussteigen nicht gestoppt hat. Auf jeden Fall weiß ich sicher, dass bei 1.2.0 die Wiedergabe immer erst gestartet werden musste, egal ob voher gestoppt oder nicht.
-
Also: Heute beim Einkaufen nochmal genau getestet: Radio merkt sich doch den Zustand beim Verlassen des Fahrzeugs. War das Radio an, wird es auch wieder automatisch gestartet. War es aus, bleibt es aus. Das ist also anders als bei 1.2.0, da war es beim Einsteigen immer aus.
Bei CarPlay ist das anders, da startet die Musikwiedergabe immer automatisch, auch wenn man vor dem Aussteigen gestoppt hat.
-
Radio merkt sich doch den Zustand beim Verlassen des Fahrzeugs. War das Radio an, wird es auch wieder automatisch gestartet. War es aus, bleibt es aus.
Kann ich so leider bei mir nicht bestätigen. Da ich das Radio nie ausschalte beim Verlassen des Wagens, ist es bei mir wie ein Lottospiel. Mal automatisch an, mal eben nicht. Und wenn nicht, muss ich die Taste immer zweimal drücken, beim ersten Mal stoppt angeblich die Wiedergabe (der Startbutton erschein im Fahrerdisplay), beim zweiten mal startet sie dann auch ganz normal. Ich lass mich also immer wieder überraschen.
-
genau wie bei mir
-
Bei mir genauso